#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisch riechender Stuhl mit unverdauter Nahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komisch riechender Stuhl mit unverdauter Nahrung

Ich habe vor ein paar Monaten einmal Abführmittel genommen, da ich keinen Stuhl hatte. Doch seitdem habe ich weder Durst noch Hunger. In meinem Bauch rumort es den ganzen Tag und ich muss auch den ganzen Tag aufstossen (auch wenn ich nichts gegessen habe) und habe Darmwinde. Ich habe auch nur noch einmal am Tag Stuhlgang (früher öfters)und der Stuhl ist immer gelblich, riecht komisch und ist von unverdauten Essensresten begleitet (Gemüsestücke, Schokolade oder Körnern). Mein Hausarzt meint, dass dies normal ist. Ich habe jetzt die Sorge, dass ich das Abführmittel zu vorschnell genommen habe und sich dadurch meinen Darm geschädigt habe.

• Re: Komisch riechender Stuhl mit unverdauter Nahrung

Nachtrag: Wenn ich etwas esse (egal ob kalt oder heiss, wird es in der Darm-gegend warm.

Kommentar

Die einmalige Gabe eines Abführmittels kann den Darm nicht nachhaltig schädigen, dies ist nicht vorstellbar.
      Achten Sie auf gute frische leichte Ernährung, Zuckerarm, FODMAP arm, keine Fertigprodukte, dies ist längerfristig die beste Pflege für den Darm....
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Kann der Darm bzw. der Magen geschädigt werden, wenn man Abführmittel einnimmt ohne Verstopfung zu haben?

Kommentar

Wie ich schon sagte - ein einmalige oder kurzfristige Einnahme von Abführmittel bereitet keinen Schaden. Bei längerfristiger unvernünftiger Einnahme können natürlich auch Folgeschäden auftreten....
          MfG
          Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
          X