Zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt, Student der Mathematik (daher viel sitzend), im Moment wegen einer Verletzung wenig sporttreibend (sonst 2 mal die Woche im Fitnessstudio Kraftsport ausübend).
Ich bin 1,85m groß und wiege 94kg, bin leider öfters mal Hypochonder.
Gestern hatte ich beim Essen plötzlich einen stärkeren Schmerz links neben dem Bauchnabel bemerkt. Dieser hatte sich danach über den Tag zurück gehalten und kehrte Abends wieder. Da hat er dann ungefähr eine halbe Stunde angehalten, war aber nur leicht.
Nachdem ich dann anschließend Stuhlgang hatte (orange-braun, weiche Konsistenz) hatte sich der Schmerz gebessert. Seit dem ist ein Blähungsgefühl geblieben, der Schmerz aber weg.
Jetzt hatte ich schon öfters aus Bekanntenkreisen von Divertikeln gehört die sich entzünden könnten und nach kurzer Recherche meiner Symptome bin ich auch eben darauf gestoßen.
Grund zur Sorge ist mir bisher eigentlich nur die Lokalisation des Schmerzes und die Tatsache, dass ich am Tag davor Verstopfungen hatte.
Ist diese Sorge berechtigt? Sollte ich heute noch einen Arzt aufsuchen oder hat das Zeit? Ist es überhaupt Grund zur Sorge?
Besten Dank vorab.
Kommentar