#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darm Probleme

Hallo zusammen ,

Seit ein paar Wochen hab ich ständig Darm Probleme ( Durchfall)
    Ich war schon beim Arzt und habe eine stuhlprobe abgegeben dort war alles in Ordnung .
    Mittlerweile gehe ich ohne loperamidgarnicht mehr aus dem Haus . Perenterol forte nehme ich mittlerweile 2 mal am Tag .

Heute morgen habe ich ein Crossaint mit Marmelade und zwei Tassen Kaffee getrunken dazu ein Glas Wasser .
    Ich wollte danach zum einkaufen nur auf der Hälfte der Strecke musste ich umdrehen weil ich wieder auf Toilette musste .
    Ich habe es mittlerweile total satt.

Der Weg zur Arbeit ist auch immer eine Herausforderung weil ich ständig Panik habe das ich auf Toilette muss .
    Nächste Woche steht eine Familienfeier an und jetzt mach ich mir auch schon total die Sorgen deswegen.

Ich kann es noch nicht mal einkreisen bei welchen Lebensmitteln ich die Probleme habe und wann nicht .
    Kennt dieses Problem jemand?
    Ich hab schon total die Angst das ich ein Reizdarm habe .
    Denkt ihr das vielleicht die Dauer Anwendung von Perenterol dahinter stecken kann ? Diese nehme ich seit ca 2 wochen.
    Ich habe keine Bauchkrämpfe sondern hin und wieder ein kleines zwicken .
    Mittlerweile denke ich das ich die Pille vielleicht nicht mehr Vertrage ich nehme die Minette aber das kann es wohl auch kaum sein .

Ich hoffe ich lese bald ein paar interessante Antworten / Tipps.

• Re: Darm Probleme

Leider haben Sie Ihre Beschwerden bis auf Durchfall nicht genauer beschrieben.
    Echter Durchfall (mehr als 3x por Tag flüssiger bis wässriger Stuhl), sollte ärztlich untersucht werden, mit Stuhlprobe, evtl. Bluttests oder Magen- Darmspiegelung bei chronischen Beschwerden.
    Essen Sie ganz leicht, frisch, keine Fertigprodukte (Achtung, Croissants !!), FODMAP und vor allem Zuckerarm, keinerlei Fertigprodukte.
    Zur Verfestigung des Stuhls können Sie Kohle oder Pektin versuchen, beide Substanzen sind Nebenwirkungarm bis -frei.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X