#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Hallo, ich bin 27 (m).

    hab seit Monaten immer wieder Magen Darmprobleme.

    Zuerst hatte ich ein Druckgefühl im Magen, dass sich nach ein paar Wochen gebessert hat. Begleitet mit Blähungen. Seit Wochen hab ich einmal pro Tag Stuhl meist morgens, dieser ist jedoch immer breiig. Begleitet von Magen- Darmgeräuschen die vorallem morgens vor dem Stuhlgang und Nachmittags auftreten. Auch Blähungen sind nach wie vor vorhanden jedoch mehrheitlich vor dem Stuhlgang. Hin und wieder muss ich auch aufstoßen. Manchmal spüre ich auch so eine Art vibrieren im unteren darmbereich und Bereich des po,s.

    manchanl kommt es vor dass ich links In der Leistengegend einen zeihenden stechende Schmerz habe, der sich jedoch bei regelmäßiger Bewegung lindert.

    Ich mach mir halt bezüglich Darmkrebs sorgen....vl sollte ich noch erwähnen dass ich seit Jahren unter Hashimoto leide...jedoch diese Beschwerden erst dieses Jahr aufgetreten sind.


  • Re: Darmprobleme

    Noch vergessen zu erwähnen, dass meine Zunge auch etwas weiß belegt ist

    Kommentar


    • Re: Darmprobleme

      Überprüfen Sie Ihre Ernährung, denn Blähungen und weicher Stuhl lassen eher an ein Ernährungsproblem denken, z.B. zuviel Ballststoffe, zuviel Zucker. Gegen Blähungen können Sie Simeticon o.ä. versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Darmprobleme

        Sehr geehrt Frau Dr.

        hab ab jetzt angefangen meine Ernähurng umzustellen. Hatte vor einem Monat Magendrücken dies hat sich gebessert...jedoch hab ich seit letzte Woche vermehrt starkes brennen im Oberbauch eher Magengegend über den Bauchnabel...muss ich mir bzgl Darmkrebs ernsthafte Sorgen machen? Auch blubbert es of im Margen.

        Der stuhl ist mal etwas geformt dann breiig.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Darmprobleme

          Ergänzend möcht ich auch, dass mein Stuhl seit ein paar Tagen zuerst geformt ist und dann weicher rauskommt....auch hab ich heute gmerkt das unverdaut schnittlauch dabei war...bitte um eine Antwort

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Darmprobleme

            Eine Warnzeichen für Darmkrebs ist Blut im Stuhl, sichtbar oder verborogen. Dies kann man einfach mit einem Stuhltest beim Hausarzt klären. Ihre Symptome sind diesbezüglich nicht verdächtig.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X