#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurmbefall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurmbefall?

    Guten Tag

    Ich bin 21 Jahre alt und habe vor ca. 3 Jahren eine wurm infektion gehabt, habe im STuhl einen lebendigen Wurm gefunden. Ebenfalls hat es in der Nacht wie verrückt gekribbelt. Ich habe das dan behanden lassen und das Kribbeln war weg. Nach einem Jahr fieng das Kribbeln wieder an doch ich habe keine Würmer gesehen, habe dann wieder die Tabletten genommen und es war wieder weg. Ich fand das so eklig, dass mich der Gedanke nie losgelassen hat das die wirklich weg sind und habe vor ca. 1 Woche wieder nachgeschaut. tatsächlich waren da ca. 0.5 cm. Lange Fäden ca. 1 mm dick. Doch diese Bewegten sich nicht und waren auch nicht auf der oberfläche des Stuhlgangs sondern eher integriert. AUch in der Nacht verspühre ich dieses kribbeln nicht. Danke für die Antowort.


  • Re: Wurmbefall?

    Ich habe diese auch mit einem Wattenstäbchen genauer angeschaut die sind überall gleichdick und unterschiedliche grössen. man kann diese dann auch gleich auseinanderziehe also die fäden halten nicht zusammen. Man muss diese jedoch richtig im Stuhlgang suchen mann findet jedoch viele solche. Kann das auch unverdautes von Sparglen usw. sein?
    Entschuldigen Sie die eklige Beschreibung.

    Kommentar


    • Re: Wurmbefall?

      Wenn sie weiß sind, dann sind es wsl Mardenwürmer. Sie vermehren sich nur in dem sie in der Nacht Eier im Bereich des Afters legen. Darum juckt es so. Durch das kratzen wegen dem Juckreiz gelangen die Eier unter die Fingernägel und dann sehr leicht wieder in den Mund (essen). Versuche dich nicht zu kratzen und wasche deine Hände stündlich

      Kommentar


      • Re: Wurmbefall?

        Der Hausarzt wird in solchen Fällen einen Test machen, sinnvoll ist ein Abklatschtest aus der Analregion (zum Nachweis von Madenwürmern) und eine Stuhlprobe auf Parasiten. Erst mit dem sicheren Befund kann man dann eine Behandlung einleiten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X