Ich bin 25 und habe seit vielen Jahren Verdauungsprobleme. Häufig starker Stuhldrang am Morgen mit breigem Stuhl, oft Blähungen wo dann nur Luft und kleine Mengen schleim kommen. Und auch sehr oft leichter Stuhldrang aber es kommt dann nichts. Ein mal im Monat Koliken mit anschliesendem Durchfall. Habe schon viele Untersuchungen hinter mir und es wurde nichts gefunden. Darm und Magenspigelung, Ultraschall, Fruktose und Laktoseintoleranz fielen negativ aus. Ich stehe ständig unter Stress wenn ich das Haus verlasse da ich immer im hinterkopf habe dass die beschwerden kommen, besonders wenn ich an die Uni muss. Da sind meine Muskeln ständig angespannt. Ich fühle mich oft etwas depressiv da ich ständig über alles nachdenke und Angst vor etwas schlimmen habe. Ich habe auch oft wacklige Beine, vor allem wenn ich wieder oft grüble. Meine Hände zittern auch manchmal leicht. Habe ein EEG gemacht, alles in ordnung. Auch Blutwerte sind in ordnung. Der Arzt sagt es ist wahrscheinlich psychosomatisch. Letzte Woche wurde noch ein Ultraschall gemacht und ein 6mm Gallenblasenpolyp entdeckt der aber vor 4 Jahren noch nicht da war. Der Arzt meinte das ist nichts schlimmes, sollte aber kontrolliert werden. Hab trotzdem Angst dass das was schlimmes sein könnte.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Mandelentzündung und nahm 10 Tage Penicillin. Da bekam ich durchfall und nahm Probiotika bis das Antibiotika fertig war. Dann ging es erst mal besser. Jetzt habe ich seit 4 Tagen starke Blähungen die aber meistens erst so gegen Mittag anfangen und sehr oft auf Toilette muss um fie luft abzulassen. Könnte das noch vom Antibiotika sein?
Ich fühle mich mittlerweile so schlecht und möchte dass es endlich besser wird aber die Ärzte schieben es auf die Psyche und den Stress den ich mir mache. Seit ca. 3 Wochen mache ich auch etwas Sport und habe die Uni vorübergehend abgebrochen um den Stress mal zu beseitigen. Wird aber nicht wirklich besser.
Ich habe Angst dass da, auch wenn nichts gefunden wurde trotzdem was schlimmes dahinterstecken kann.
Was könnte/sollte ich noch versuchen um die Beschwerden loszuwerden?
LG
Kommentar