#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe und Ratschläge!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe und Ratschläge!!!

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe hier kann mir irgendwer Ratschläge oder einen konkreten Hinweis geben der mir weiterhilft.

    Ich bin männlich, 32 Jahre alt, sportlich gebaut und hatte bis vor 6 Jahren keinerlei gesundheitliche Probleme. Rauchen 6-7 Zigaretten am Tag, so gut wie nie Alkohol. Ich War ein Mensch der ständig auf Achse war, ob privat unterwegs oder beruflich. Leicht erhöhter Blutdruck ist bekannt, dafür nehme ich Ramipril 5mg.

    Mitte 2012 fingen meine Probleme an, ich bekam Bauchkrämpfe und einen ständigen blähbauch der überwiegend mit weichen Stühlen oder manchmal auch Durchfall einherging. Diesen Zustand habe ich fast 24 Stunden lang, auch nachts lässt mich mein Bauch nicht in Ruhe. Der Höhepunkt der Beschwerden ist meist einige Stunden nach dem Essen. Zudem kam über die Jahre eine ständig stärker werdende müdigkeit und Abgeschlagenheit dazu die sich durch ausreichend Schlaf nicht beseitigen lässt. Ich fühle mich regelrecht klapprig auf den Beinen und zittrig, zeitweise kommen zu dem Beschwerdekomplex noch Migräne dazu. In den letzten Wochen kommt nun zeitweise herzstechen dazu, allerdings ist der Blutdruck unter der Medikation normal, der puls ebenfalls.
    Ich habe bereits alle geläufigen Fachärzte konsultiert (internisten, gastroenterologe, nuklearmediziner, allergologen, schlafmediziner, hno arzt und Tropenmediziner). Keiner konnte meine Beschwerden beheben.
    Untersuchungen wie magenspiegelung, darmspiegelung, atemtests, helicobacter aufschluss, Parasiten aufschluss, mrt Bilder, Ultraschall und viele laborwerte ergaben nichts konkretes.
    Das einzige was auffiel ist ein leicht erhöhter leberwert, GOT (immer so um die 70/80, norm <50). Ansonsten nichts.
    Ebenfalls wurde die psychische Komponente ausgeschlossen, wurde versuchsweise sogar mit Antidepressiva therapiert worauf ich aber auf sämtliche Präparate keine Besserung zeigte. Eine psychotherapeutische Behandlung ergab nur das meine psyche normal sei und ich ohne meine Beschwerden zufrieden wäre.
    Ich bin nun seit 10 Monaten krankgeschrieben und keiner weiß was mit mir los ist.
    Ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat geben kann woran das liegen könnte oder welcher Arzt mir helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan
    ​​​​


  • Re: Bitte um Hilfe und Ratschläge!!!

    Sie sind ja offensichtlich komplett durchuntersucht ohne gravierenden krankhaften Befund, dies ist doch beruhigend !!
    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, essen Sie ganz leicht, frisch , ganz zuckerarm (versteckte Zucker beachten), keinerlei Fertigprodukte, FODMAP -arm.
    Wär es nicht sinnvoller, wieder in den Arbeitsprozess einzusteigen ? Ein normaler Alltag ist doch meist sehr hiflreich, um sich zu reorganisieren.
    Leider haben Sie keinerlei Anaben zum Gewicht und Ernährungsgwohnheiten gemacht, so daß ich natürlich wenig Konkretes weiss.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X