#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung und Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung und Blähbauch

    Hallo
    Ich konnte eigentlich jeden Tag meinen Stuhlgang verrichten und hatte sonst nie Probleme mit Verstopfungen. Jetzt hatte ich letzte Woche zu viel Schokolade und Nutella und Süßigkeiten gegessen und am Dienstag Durchfall bekommen und war seit da an nicht mehr auf die Toilette. Hab dann einige Tage gewartet und am Samstag abend Milchzucker aus der Apotheke genommen und am Sonntagmorgen auch, hab darauf dann Durchfall bekommen aber fühlte mich noch immer Verstopft so habe ich dann am Montag 2x ein Pflanzliches Abführmittel zu mir genommen was dann auch einigermaßen geholfen hat, seit Dienstag nehme ich wieder Milchzucker und ernähre mich gesund, Trockenpflaumen und Apfelsaft, viel Obst und versuche auch mehr zu trinken (was mir leider nicht so gelingt). Konnte jetzt gestern und heute 2x auf die Toilette aber es war nicht sehr viel aber mindesten ein bisschen. Hab jetzt zur Zeit auch einen extremen Blähbauch(sehe aus wie schwanger xD) und auch Bauchgeräusche. Ist der Blähbauch ein gutes Zeichen, dass mein Darn arbeitet oder eher schlecht? Was soll ich machen nochmal ein Abführmittel zu mir nehmen oder abwarten und viel trinken?


  • Re: Verstopfung und Blähbauch

    In solchen Situationen ist ein Abführmittel sinnvoll, am besten in Tropfenform, z.B. Bisacodyl. Wenn der Stuhl sehr hart ist, wären auch Zäpfchen (gleicher Wirkstoff) sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X