#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden?

Ich habe folgendes Problem. Ich leide mein ganzes Leben schon an Blähungen und Vertopfung, das ist mein „Normalzustand“. Ich bin letztes Monat 40 geworden und nicht übergewichtig und auch keine Raucherin. Ich habe die letzten Monate immer wieder mal mit Hämorrhoiden zu tun, vor allem nach längerem Stehen. Sie ließen sich aber immer wieder gut zurückdrücken und machten so eigentlich sonst keine Beschwerden. Zu Weihnachten musste ich Antibiotika nehmen, woraufhin ich Durchfall bekam. Seitdem ist es schlimmer geworden. Seit 1 Woche ca. kommt zwischen dem Stuhlgang der normal ist, immer mal wieder ein Stuhldrang wo dann eine kleine Menge Schleim abgeht. 3-4 Mal in der letzten Woche. Seit gestern kommt ein starkes Dauerbrennen dazu welches sich anfühlt als würde es innen am After hinauf Richtung Steißbein brennen - innen. In Ruhe stärker als bei Bewegung. Zusätzlich auch noch manchmal ein leichtes Stechen am After. Das Brennen wurde über nacht ein wenig besser.
    Ich muss dazu sagen, ich leide unter einer Angststörung mit Panikattacken (+Hypochondrie) was bei solchen Symptomen dann immens verstärkt wird.
    Ich wollte Sie fragen ob Sie denken, dass das von den Hämorrhoiden kommen kann und ob ich da selbst etwas dagegen tun kann ?
    Mein Hausarzt meinte ich solle mal Schonkost machen, da es möglicherweise eine Entzündung ist und mich auf Nahrungsmittel Unverträglichkeiten testen lassen.

• Re: Hämorrhoiden?

Diese Symptome könnten auf ein Hämoffhoidenleiden hinweisen, zumal Sie ja schon lange Verstopfung beschreiben und sicher viel gepresst haben.
    Sie sollten sich proktologisch untersuchen lassen !
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X