#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über 2 Monaten Probleme mit dem Darm.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über 2 Monaten Probleme mit dem Darm.

    Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg und Danke, dass Sie sich soviel Zeit nehmen.

    Ich bin Männlich und 31 Jahre alt.
    Bei mir fing alles von einem auf den anderen Tag an:

    Schmerzen im rechten Unterbauch, Übelkeit und die Stuhlkonsistenz änderte sich von heute auf Morgen.

    Mittlerweile halte ich mein Gewicht aber gerade in der Anfangszeit habe ich versucht wenig zu essen weil mir 1. Ständig übel war und 2. ich immer angst hatte das es schlimmer wird.

    So habe ich 8 KG verloren binnen 2 Monaten.

    Ich habe seit 2 Monaten lediglich leicht geformten Stuhl, der in der Toilette schwimmt und dort auch meist zerfällt sowie jeden Tag Magenprobleme.

    Mal Krämpfe, mal stechen, mal ziehen... mal im Darmbereich und mal in der Magengegend. Ab und zu druck auf dem Brustkorb wenn ich aufstoßen muss.

    Blut, Urin Stuhluntersuchung - alles werte okay.
    Darmspiegelung vor 5 Wochen - alles okay
    Magenspiegelung vor 4 Woche - alles okay
    Ultraschall Niere, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse - alles okay

    Alle entnommenen Proben auch ohne Befund.

    Mein Hausarzt weiß nicht weiter und gibt dies auch ganz ehrlich zu.

    Besonders der Stuhl beunruhigt mich, sonst war es immer perfekt.
    Aktuell ist es aber egal was ich Esse, die Konsistenz ist immer die gleiche.

    Was kann ich noch tun? Ich denke mal, dass alle wichtigen Untersuchungen gemacht wurden und weder ich noch der Hausarzt wissen was Sache ist.

    Kann es Psychosomatisch sein?
    Ich erwarte bald mein erstes Kind und auch wenn ich gefühlt wirklich gelassen bin,
    kann es ja sein das mein Unterbewusstsein was anderes sagt....

    Ich rede mir auf jeden Fall ein das es vlt. die Psyche ist, da ich sonst keine Diagnose habe.

    Im Krankenhaus sagte der Arzt nur "joa... selbst 2 Monate durchfall sind kein Problem"

    Ausser Novalgin wurde mir nichts verschrieben.

    Haben Sie Tips für mich?

    Vielen Dank und einen schönen Tag!




  • Re: Seit über 2 Monaten Probleme mit dem Darm.

    Überprüfen Sie auch noch Ihre Ernährung, oft lösen Fertigprodukte mit ihren 1000 Zusatzstoffen oder zuviel Zucker auch Magendarmprobleme aus. Weiterhin gehört auch noch ein Laktosetest zum Ausschluß einer Intoleranz zu den empfohlenen Untersuchungen.
    Wenn die Stuhlkonsistenz zu weich ist, könnten Sie Pektin oder vorsichtig Flohsamen als Quellstoff versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit über 2 Monaten Probleme mit dem Darm.

      Guten Morgen Frau Dr. ,

      vielen lieben Dank für die Antwort.
      Ich werde mir Pektin sowie die Flohsamen besorgen und hoffe es wird besser.
      Es ist halt kurios, dass alles wirklich von einem auf den anderen Tag angefangen hat und ich vorher wirklich NIE Probleme hatte.

      Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X