es ist nun gute drei Wochen her, dass mir ein Perianalabszess eröffnet & während der Op eine kleine Fistel gespalten wurde.
Ich kontrolliere regelmäßig die Wunde & es sieht schon wieder besser aus – das Fleisch wächst nach.
Nun war es so, dass etwa eine Woche vor der Op die Schmerzen begonnen hatten & ständig weißlich-gelber Schleim im Stuhl enthalten war. Der Stuhl war zu dieser Zeit auch sehr fest & ich musste stark pressen.
Mittlerweile – nach der Op – funktioniert das auf die Toilette gehen wieder super ohne diese schrecklichen Kontraktionsschmerzen.
Mein Problem: Es befindet sich immer noch dieser Schleim im Stuhl. Es befindet sich auch des Öfteren abgelagertes, helles Blut auf dem Stuhl, doch ich schließe, dass dies von der noch offenen Wunde herrührt, da auf den Einweg-Waschlappen, die ich zum Reinigen verwenden soll, meist ebenfalls noch helles Blut zu sehen ist, wenn ich damit die Wunde abtupfe. Ist es normal/in Ordnung, dass der Schleim noch nicht verschwunden ist? Hatte dieser mit dem Abszess & der Fistel überhaupt etwas zu tun?
Die Kompressen, die ich noch zwischen meine Pobacken klemmen soll, sind noch nicht rein – sprich finden sich noch gelbliche Ablagerungen von der Wunde darauf. Könnte der Schleim daher rühren? Muss das innerhalb meines Darmes erst alles vollständig abheilen, bis auch der Schleim verschwindet?
Ich habe seit der Op auch vermehrt Darmwinde, musste ich feststellen. Blähungen habe ich keine – ich hatte in der letzten Zeit keine Bauchschmerzen.
Da ich unter Hypochondrie leide, mache ich mir nun Sorgen, dass ein Darmkrebs hinter dem Schleim im Stuhl steckt! Ich habe seit etwa einem Jahr tastbare Lymphknoten in der Leiste & einen am Hals (Letzteren hat meine Internistin zwar schon ein Mal abgetastet, aber ich glaube, sie hat missverstanden, dass er mich schon seit einem guten Jahr begleitet.) Ich bin zwar erst 18 Jahre alt, aber es soll wohl eine Veranlagung für Darmleiden in der Familie väterlicherseits geben – Darmkrebs direkt ist jedoch so weit ich weiß, noch nicht vorgekommen.
Der Schleim hält wie gesagt nun seit vier Wochen an & ich war der Meinung er rühre von dem Abszess her, der aber ja nun seit drei Wochen entfernt wurde.
Morbus Crohn wurde im Krankenhaus getestet – negativ.
Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen,
liebe Grüße!
Kommentar