#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr dünner Stuhl, sowie weich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr dünner Stuhl, sowie weich

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    seit letzter Woche stimmt etwas nicht mit meinem Darm. Zuerst wurde der Stuhlgang ganz weich und seit 2 - 3 Tagen ist mein Stuhl zwar geformt, aber nur noch Fingerdick und ich muss auch sehr pressen, da ich das Gefühl habe ich muss aufs Klo. Sollte ich abwarten bis ich richtig muss? Jetzt ist der Stuhlgang leider sehr weich und ich muss ständig nachwischen..

    Vor dieser Zeit hatte ich perfekten Stuhlgang. Er war geformt, Farbe ist gut gewesen und meine Darmwand war sehr gleitfähig, somit hätte ich nicht einmal nachwischen müssen. Ich habe jeden Tag 1 Teelöffel Flohsamenschalen zu mir genommen. Denken Sie das liegt daran?

    Banane habe ich gegessen damit mein Stuhlgang eventuell wieder fester wird, aber hilft auch nichts.

    Ich bin 23 Jahre alt


  • Re: Sehr dünner Stuhl, sowie weich

    Möglicherweise liegt ein leichter Magendarminfekt vor. Warten Sie erst einmal ab und pausieren Sie den Flohsamen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Sehr dünner Stuhl, sowie weich

      Aber das der Stuhlgang so schmal ist, ist das wegen dem Indekt? Sehr schmal wie Würmchen, also dicker natürlich???

      Mfg :-)

      Kommentar


      • Re: Sehr dünner Stuhl, sowie weich

        Hallo Rabe10005,
        nimmst du die Flohsamen aus einem bestimmten Grund ein? Falls nicht würde ich diese an deiner Stelle mal weglassen. Man sagt ihnen ja eine eher abführende Wirkung nach, weshalb der dünne Stuhlgang durchaus darauf zurückzuführen sein könnte.

        Kommentar



        • Re: Sehr dünner Stuhl, sowie weich

          Danke :-). Die lasse ich schon weg. Mit dünn meine ich so Bandnudelartig dünn. Meine damit die Form. Das finde ich komisch. Liegt das am Infekt?

          Kommentar


          • Re: Sehr dünner Stuhl, sowie weich

            Die Form hängt ab von der Konsistenz, weicher Stuhl = dünne Form.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X