#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürde Bauchprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Merkwürde Bauchprobleme

Hallo liebes Forum, Hallo liebe Experten, seit zwei Wochen ca plagen mich merkwürdige Bauchprobleme, die gestern und heut ihren bisherigen Höhepunkt hatten. Auf Höhe des oberen rechten Bauchmuskels bzw. am unteren Ende des rechten Rippenbogens ist ein intensiver Druck, welcher, besonders bei vorgebeugtem Sitzen teilweise kaum erträglich ist. Als ob die Rippen sich in etwas reinbohren würden. Im Stehen ist der Druck kaum spürbar, im Liegen nur leicht. Zusätzlich habe ich Magenschmerzen, Völlegefühl, leicht Übelkeit, die mal kommt und geht über den Tag und ein leichtes Brennen vom Solar Plexus bis zum Bauchnabel. Stuhlgang ist nicht großartig auffällig, etwas Verstopfung ansonsten Farbe usw ist normal, kein Blut, kein Eiter. Dazu gesellt sich eine bleierne Erschöpfung, der ich mit Bewegung versuche entgegenzuwirken. Ich muss dazu sagen, ich hatte den ganzen Spaß im Januar schonmal für ca 3 Wochen, in der Akutphase wurde Blut abgenommen und gezielt auf die die Organe im Oberbauch untersucht - Blut unauffällig, Sono hat auch nichts ergeben. Eine Magenspiegelung konnte leider erst gemacht werden als die Symptom wieder abgeklungen sind. Das ganze ging von selbst wieder weg ohne, dass mir jemand erklären konnte was es war. Da ich aber nicht wieder hoffen möchte, dass es sich von selbst erledigt, frage ob jemand eine Idee hat oder evtl. sogar ähnliches erlebt hat. Hier mal ein paar relevante Daten: Ich bin männlich, 30Jahre alt, 82 Kilo auf 1,74m. Rauche nicht, esse kein Fleisch, trinke gelegentlich mal ein Bier. Blutdruck und Puls sind normal, kein Fieber Bekannten Krankheiten: Refluxösophagitis bedingt durch eine Hiatushernie Medizinische Daten: Blutuntersuchung im Januar unauffällig Sono im Januar unauffällig Gastro im Februar, nur der bereits bekannte Reflux Stuhluntersuchung im Januar: Hämoglobin negativ Hämoglobin-Haptoglobin Komplex negativ M2-PK negativ Calprotectin 56 Nehme aktuell 40mg Pantoprazol jeden morgen, zusätzlich Lefax und Iberogast was beides kaum hilft. Nahrugsmittelunverträglichkeitstests und Darmspiegelung finden leider erst in einem Monat statt. Viellicht kann mir ja jemand helfen, ich bin echt etwas niedergechlagen, dass sich hier die Diagnose als so schwierig rausstellt. Vielen Dank im Voraus und schonmal Frohe Ostern

• Re: Merkwürde Bauchprobleme

Leider lies sich der Text hier nicht formatieren, so ist es etwas ätzend zu lesen, sorry dafür

Kommentar

Lassen Sie sich noch einmal ärztlich untersuchen, der Bauch sollte abgetastet werden und Blutuntersuchungen druchgeführt werden, um eine Entzündung auszuschließen. Manchmal machen auch verzögert verlaufende Magendarminfekt solche unspezifschen Beschwerden.
      Sie sollten Sich für einige Tage mit strenger Schonkost wie Joghurt, Knäckebrot etc. ernähren.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Danke für Ihre Rückmeldung.
        Die letzte Blutuntersuchung ist vom 12.03., da fing das ganze gerade an.
        Es wurden keine Entzündungswerte gefunden, der CRP Wert ist unter 1.
        Beim erneuten Abtasten hat der Arzt heute einen verhärtetn Rückenmuskel
        auf der direkt gegenüberliegenden Seite gefunden.
        Kann so etwas auch die Ursache sein?
        Ich habe noch eine Überweisung für ein CT bekommen, aber das wird wahrscheinlich nicht kurzfristig möglich sein.

Kommentar

Lädt...
        X