ich leider seit Jahren schon an einem leichten Reizdarm. Immer wieder wechseln sich Durchfall und Verstopfungen ab. Mal kann ich jeden Tag auf die Toilette und dann kann ich wieder Tagelang bis hin zu einer Woche gar nicht.
Seit einigen Wochen nun habe ich aber das Problem, dass mein Stuhl immer eher ockerfarben ist. Ich kann die Farbe leider nicht so recht einschätzen, da wir Tiefspüler - WC´s nutzen. Am Toilettenpapier ist es aber relativ hell.
Weiterhin habe ich das Problem, dass mein Darm seit ungefähr 3 Monaten gefühlt immer sehr aufgebläht ist und ich auch sehr viel "Luft ablassen" muss.
Besonders nach Schokolade oder anderen stark zuckerhaltigen Lebensmitteln ist mein Darm innerhalb kürzester Zeit extrem aufgebläht.
Vor etwa 3 Monaten wurde bei mir ein großes Blutbild gemacht in dem der Cholesterinwert an der oberen Grenze war. Die restlichen Werte waren okay.
Mein Blutdruck ist normal, ich bin 197cm groß und wiege 100 KG. Mein Körperfettgehalt war vor etwa 2,5 Monaten bei etwa 15%.
Vor etlichen Jahren wurde bei mir eine Fettleber diagnostiziert, die allerdings erbliche Hintergründe hat. Alkohol trinke ich so gut wie gar nicht.
Ich rauche 1-2 Zigaretten am Tag und trinke morgen 2 große Tassen Kaffee und ernähre mich sonst relativ ausgewogen.
Derzeit nehme ich Vitamin C + Zink - Kapseln, seit ca 3-4 Monaten.
Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich nach dem der Darm so aufgebläht ist, auch hin und wieder leichte Schmerzen im mittleren Oberbauch habe. Direkt unter dem Rippenbogen. Der Darm schmerzt normal auch immer etwas (leicht kolikartig), das kenne ich aber durch das Reizdarmsyndrom schon lange.
Könnten Sie eine Tendenz abgeben, in welche Richtung es gehen könnte?
Vielen Dank !
Beanos
Kommentar