#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermutung zu wenig Magensäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutung zu wenig Magensäure

    hallo liebe Experten,ich habe seit nov 2017 magenprobleme!Ständig kraftvolles aufstoßen Völlegefühl magendruck!Daraufhin bin ich zum Arzt und habe Omeprazol bekommen!Diese zeigten kaum Wirkung das aufstoßen ist weiterhin!Nun war ich bei einer Heilpraktikerin sie sagte es könne nicht helfen da ich zu wenig Magensäure habe!Rote Beete Test habe ich auch schon gemacht und es blieb rot im Stuhl und Urin!Nun soll ich Betaine HCL einnehmen!Ich nehme sie nun den 2. Tag und empfinde keine Besserung!Was kann ich noch tun!Ich bin weiblich 38 Jahre!vielen Dank


  • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

    Sorry - ich kann und werde hier keine Heilpraktikermassnahmen kommentieren und bewerten !!
    Ich rate zur Überprüfung der Ernährung, essen Sie immer leicht, frisch, FODMAP arm und vor allem ohne alle Fertigprodukte ( auch die versteckten beachten).
    Zur Erleichterung der Verdauung empfehle ich Carminativa, z.B. Carminativum Tropfen oder Carmenthin (pflanzlich). Wenn die Massnahmen nicht zum Erfolg führen, ist auch einmal eine Magenspiegelung sinnvoll, um fassbare Ursachen auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

      Danke für Ihre Antwort,

      wie kann es den zu wenig Magensäure kommen?Ich hatte im letzten Jahr hormonell 2 Fehlgeburten und danach ging es los!!Kann es damit was zu tun haben?Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

        Sie wissen doch gar nicht, ob Sie zuwenig Magensäure haben. Eine solche Diagnose kann man nur stellen, wenn man die Magenschleimhaut feingeweblich untersucht, die Erkrankung ist selten und betrifft fast immer sehr alte Menschen.
        So ist die Medizin "ohne Glaskugel"....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

          Dankeschön,also greife ich bestimmt doch auf die Omeprazol vom Facharzt zurück!!Wie lange und welche Dosis kann man diese den nehmen?lg

          Kommentar


          • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

            Omeprazol können Sie längerfristig einnehmen, am besten bedarfsweise.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

              Liebe Frau dr.Schönenberg,

              mein Arzt hat jetzt das Blut auf Helicobacter getestet und er ist positiv!Ist der Test aussagekräftig genug?Ich habe jetzt eine starke Antibiotika Dosis verordnet bekommen an die ich mich noch nicht heran getraut habe-da ich bei Antibiotikum immer sehr starke Nebenwirkungen habe!Von dem Omeprazol im Moment bekomme ich starke Kopfschmerzen-soll ich da eventuell mal pantoprazol versuchen?vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

                Die Beschweren sind ja eher dyspeptisch, in diesem Fall ist eine Helicobacterbehandlung nicht zwingend erforderlich, und nur 10 % der Betroffenen erleben eine subjektive Symptombeserung nach Helicobacter behandlung.
                Entscheiden Sie selber, ob Sie die Antibiotika einnehmen wollen oder nur mit Säurebelockern weiterbehandeln.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

                  Vielen Dank Frau Dr.schönberg!Ich würde gern nur säureblocker nehmen!Welche würden sie empfehlen und in welcher Dosierung!Omeprazol bereitet mir starke Kopfschmerzen!Vielen Dank

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X