#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermutung zu wenig Magensäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutung zu wenig Magensäure

    hallo liebe Experten,ich habe seit nov 2017 magenprobleme!Ständig kraftvolles aufstoßen Völlegefühl magendruck!Daraufhin bin ich zum Arzt und habe Omeprazol bekommen!Diese zeigten kaum Wirkung das aufstoßen ist weiterhin!Nun war ich bei einer Heilpraktikerin sie sagte es könne nicht helfen da ich zu wenig Magensäure habe!Rote Beete Test habe ich auch schon gemacht und es blieb rot im Stuhl und Urin!Nun soll ich Betaine HCL einnehmen!Ich nehme sie nun den 2. Tag und empfinde keine Besserung!Was kann ich noch tun!Ich bin weiblich 38 Jahre!vielen Dank


  • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

    Sorry - ich kann und werde hier keine Heilpraktikermassnahmen kommentieren und bewerten !!
    Ich rate zur Überprüfung der Ernährung, essen Sie immer leicht, frisch, FODMAP arm und vor allem ohne alle Fertigprodukte ( auch die versteckten beachten).
    Zur Erleichterung der Verdauung empfehle ich Carminativa, z.B. Carminativum Tropfen oder Carmenthin (pflanzlich). Wenn die Massnahmen nicht zum Erfolg führen, ist auch einmal eine Magenspiegelung sinnvoll, um fassbare Ursachen auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

      Danke für Ihre Antwort,

      wie kann es den zu wenig Magensäure kommen?Ich hatte im letzten Jahr hormonell 2 Fehlgeburten und danach ging es los!!Kann es damit was zu tun haben?Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Vermutung zu wenig Magensäure

        Sie wissen doch gar nicht, ob Sie zuwenig Magensäure haben. Eine solche Diagnose kann man nur stellen, wenn man die Magenschleimhaut feingeweblich untersucht, die Erkrankung ist selten und betrifft fast immer sehr alte Menschen.
        So ist die Medizin "ohne Glaskugel"....