#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimabgang bei Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schleimabgang bei Stuhlgang

Guten Abend liebes Expertenteam,

ich weiblich 30, stelle seit mehreren Tagen bei / nach dem Stuhlgang fest das sich gelblicher Schleim dabei befindet. Am Toilettenpapier befindet sich nur dieser Schleim. Mein Bauch zwickt und zwackt etwas aber sonst ist alles soweit ok.

Mich ängstigt das sehr, da ich unter einer Hypochondrie leide. Mein Hausarzt wusste mir nicht zu helfen und konnte keine Diagnose stellen. Er meinte es wird schon wieder verschwinden. Ich habe große Angst vor einer ernsten Erkrankung und Darmkrebs. Sie können natürlich keine Diagnose stellen aber mir vielleicht einen Tipp zum weiteren Vorgehen geben und etwas die Angst mindern.

ich bedanke mich für ihre Antworten im voraus.

Viele Grüße

• Re: Schleimabgang bei Stuhlgang

Manchmal ist Schleimabgang ein Hinweis auf eine Magendarminfekt, warten Sie erst einmal in Ruhe ab.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

vielen Dank für ihre Antwort.

meine Symptomatik wie oben beschrieben ist vollkommen weg und ich fühle mich gut. Jedoch rief mich mein Arzt ,bei welchem ich vor 4 Wochen wegen benannten Beschwerden in Behandlung war an.
      Mein Tumormaker CA 19-9 wäre erhöht , liegt bei 32. Alle anderen Werte CEA, CRP, BB ect waren vollkommen ok. Stuhltest (Hämocult) war ebenfalls unauffällig. Ich soll jetzt ins KH zum CT, Koloskopie ect..

er hat mir jetzt wahnsinnige Angst gemacht mit seiner Aussage was ich bösartiges haben kann.
      da ich mich aber gut fühle und keinerlei Symptome habe, bin ich verunsichert ob ich mich all den Untersuchungen unterziehen soll?

können sie mir freundlicherweise ihre Meinung dazu schildern?

viele Grüße

Kommentar

Tumormarker ohne konkrete Fragestellung zu untersuchen halte ich für unverantwortlich, weil dann solche Dinge passieren wie bei Ihnen.
        Lassen Sie die geplanten Untersuchungen unbedingt natürlich durchführen, um Sicherheit zu erhalten, aber bedenken Sie: es gibt Tumormarker, die schon durch Rauchen leicht erhöht sein können.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X