#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und Blut auf dem Stuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blähungen und Blut auf dem Stuhl

Guten Tag,

ich habe seit einigen Wochen verstärkte Blähungen. Ich muss auffällig oft und stark pupsen und habe im Vergleich zu letztem Jahr häufiger Stuhlgang. Dieser ist oft weich und hellbraun und nun habe ich vermehrt helles, frisches Blut auf dem Stuhl und Klopapier.
    Ich muss dazu sagen, dass ich beim Stuhlgang oft Schmerzen habe, nach dem Motto, dass ggf. der Ausgang etwas zu eng ist und ein leichter Riss entsteht. Könnte dies ggf. ein Symptom von Hämorriden sein, ich bin allerdings erst 24 Jahre alt geworden. Vor einigen Jahren war ich bereits beim Arzt, weil ich dachte ich hätte ggf. Hämorriden, mein Arzt meinte jedoch es sei alles in Ordnung.

Sollte ich mit den aktuellen Symptomen lieber zum Arzt und mich untersuchen lassen? Mit Blut am Stuhl ist ja normalerweise nicht zu spaßen.

Vielen Dank für Ihre Beratung.

MELANIE12345

• Re: Blähungen und Blut auf dem Stuhl

Bei diesen Symptomen sollten eine Proktoskopie durchgeführt werden, ggfls. muss man auch eine komplette Darmspiegelung anschließen, wenn die Blutungsquelle unklar bleibt.
    MfG
    Dr. E: S.

Kommentar

Lädt...
    X