ich habe seit knapp 2 wochen ein ständiges Druckgefühl beim Darm. Ich habe mir dabei anfänglich nichts gedacht, denn ich habe kürzlich meine Ernährung auf vegan umgestellt, jedoch kamen die Schmerzen etwa 1 Woche nachher.
Ich habe keinen auffälligen Stuhlgang weder Blut noch Durchfall oder Verstopfungen. Mein Stuhl ist einfach dünner und heller seit ich kein Fleisch mehr esse.
ich ging dann vor einer Woche zu meinem Hausarzt und erzählte ihm von meinen Beschwerden. Er hat danach Blut abgenommen und fand keine Auffälligkeiten wie erhöhte Endzünungswerte. Ebenfalls tastete er meinen Bauch ab, was ebenfalls keine Auffälligkeiten (bsp. Erhärtungen) ergab. Er hat dann ebenfalls noch ein Ultraschall gemacht und fand ebenfalls nichts heraus.
Er ging davon aus es wäre den Wechsel der Ernährung und stress und das wars dann auch schon. Er sagte nur das er eine kleine Enzündung der Darmschleimhaut vermutet und das es sich von alleine legen wird.
Er gab mir eine Hefe, welche die Darmflora verbessern soll und etwas gegen Krämpfe.
nun halten die Druckgefühle immer noch an und ich habe Angst das es etwas schlimmes ist. Vor allem in engen Hosen ist der Druck stärket und ohne Hosen fast nicht present.
Ich fühle mich sonst körperlich echt fit und habe Energie.
Ich frage mich ezt ob ich trotzdem einen Spezialisten aufsuchen oder einfach abwarten soll?
Liebe Grüsse
Kommentar