#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung und Bleistiftstuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfung und Bleistiftstuhl

Liebe Fr. Dr.

• Re: Verstopfung und Bleistiftstuhl

Mittwoch vor 2 Wochen hatte ich erhebliche Verstopfungen. Trotz Pressen, asiatischer Hocke und viel Trinken, sowie eine ganze Packung Pflaumen habe ich nichts rausgebracht, darauf hab ich mir in der Apotheke Microlist geholt. Das 1. Und 2. Klistier waren ohne Erfolg, nach dem 3. Klistier gingen unter enormen Schmerzen, ein steinharter Kotballen raus. Nach einer größeren Klistierspritze noch 2 weitere. Anschließend hatte ich am nächsten Tag normalen Stuhlgang und die zwei weiteren Tage darauf Bleistiftstuhl, woraufhin ich zu meinem Hausarzt ging, dieser verschrieb mir Dulcolax Zäpfchen und Movicol. Trotz 3 tägiger Einnahme blieb es beim Stuhlverhalt begleitet von häufigeren Winden undnd öfte

Kommentar

rem Aufstoßen sowie teilweise heftigen Darmgeräuschen. Daraufhin ging ich wieder zum Arzt, der mich rektal abtastete und meinte, dass die Zäpfchen nichts bringen, da unten alles frei ist und weiter Movicol von oben zugeführt werden soll. Jetzt habe ich heute wieder etwas Bleistiftstuhl gekonnt, ist das beunruhigend? Sollte der Stuhl nicht langsam wieder seine normale Konsistenz annehmen? Ist eine weitere Einnahme von Movicol zu empfehlen? Sollte ich mich von einem Spezialisten untersuchen lassen oder ist es unbedenklich solange nur Bleistiftstuhl zu haben?

vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kommentar

Machen Sie mit dem Movicol weiter und ernähren sie sich ballststoffreich und Zuckerarm.
        Warnzeichen wären Blut im Stuhl, verborgenes Blut kann man einfach und sicher mit einem Stuhltest erkennen.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X