Also ich habe folgendes Problem: ich habe nun seit 3 Wochen Bauchschmerzen (dumpf, krampfartig im Oberbauch, seit 3 Tagen nach rechts gewandert, meist wird es nach dem Essen schlimmer), Aufstoßen Übelkeit, Schwindel (für 5 Tage Verstopfung, die ich jedoch wieder einigermaßen in den Griff bekommen habe). Ich bin auch total kaputt und müde und schlafe fast den ganzen Tag.
Bei meinem Hausarzt ist nichts herausgekommen, er hat lediglich festgestellt, dass mein Darm sehr träge und "leise" sei. Weiter hatte er den Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung und verordnete daher Schonkost, Iberogast, sowie Ruhe.
Urin ohne Befund. Am Donnerstag sollte ich eine Stuhlprobe abgeben.
Meine Mutter meinte nun, ich sollte die Woche ins Krankenhaus gehen und mich dort einmal gründlich untersuchen lassen, einfach weil es dort schneller geht und sie auch bessere Möglichkeiten haben (man muss dazu sagen, aufgrund einer längeren Krankheit im letzten Jahr, habe ich Depressionen und Angstzustände bekommen, die sich gebessert hatten, jetzt durch die nächste längere Krankheitsphase jedoch wieder schlimmer werden. Ich bin auch ziemlich im Stress, ich bin in der 11. Klasse und möchte nicht so viel Unterricht verpassen) Ich möchte auf keinen Fall, dass es wieder so endet wie im letzten Jahr, das war echt meine persönliche kleine Hölle..:'(. Ich möchte endlich, dass es mir besser geht, ich hab innerhalb der 3 Wochen 5 Kilo abgenommen und ich bin sowieso schon an der Grenze zum Untergewicht (170cm und knapp 47 kilo). Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Daraus ergeben sich diese Fragen:
1. Ist es quatsch, wegen soetwas ins Krankenhaus zu gehen, bzw. denkt ihr, ich werde wieder nach Hause geschickt?
2. Was würden alles für Untersuchungen gemacht werden?
3. Müsste ich stationär da bleiben?
4. Wie läuft das generell im Krankenhaus ab?
5. Was kann das sein?
Ich war noch nie im Krankenhaus und habe daher auch keine Ahnung, was mich da erwartet.
Ich freu mich über jede Antwort,
Grüße Sternchen
Kommentar