#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Wochen Bauchschmerzen, sollte ich ins Krankenhaus gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Wochen Bauchschmerzen, sollte ich ins Krankenhaus gehen?

    Hallo

    Also ich habe folgendes Problem: ich habe nun seit 3 Wochen Bauchschmerzen (dumpf, krampfartig im Oberbauch, seit 3 Tagen nach rechts gewandert, meist wird es nach dem Essen schlimmer), Aufstoßen Übelkeit, Schwindel (für 5 Tage Verstopfung, die ich jedoch wieder einigermaßen in den Griff bekommen habe). Ich bin auch total kaputt und müde und schlafe fast den ganzen Tag.
    Bei meinem Hausarzt ist nichts herausgekommen, er hat lediglich festgestellt, dass mein Darm sehr träge und "leise" sei. Weiter hatte er den Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung und verordnete daher Schonkost, Iberogast, sowie Ruhe.
    Urin ohne Befund. Am Donnerstag sollte ich eine Stuhlprobe abgeben.
    Meine Mutter meinte nun, ich sollte die Woche ins Krankenhaus gehen und mich dort einmal gründlich untersuchen lassen, einfach weil es dort schneller geht und sie auch bessere Möglichkeiten haben (man muss dazu sagen, aufgrund einer längeren Krankheit im letzten Jahr, habe ich Depressionen und Angstzustände bekommen, die sich gebessert hatten, jetzt durch die nächste längere Krankheitsphase jedoch wieder schlimmer werden. Ich bin auch ziemlich im Stress, ich bin in der 11. Klasse und möchte nicht so viel Unterricht verpassen) Ich möchte auf keinen Fall, dass es wieder so endet wie im letzten Jahr, das war echt meine persönliche kleine Hölle..:'(. Ich möchte endlich, dass es mir besser geht, ich hab innerhalb der 3 Wochen 5 Kilo abgenommen und ich bin sowieso schon an der Grenze zum Untergewicht (170cm und knapp 47 kilo). Ich weiß nicht, was ich tun soll.

    Daraus ergeben sich diese Fragen:

    1. Ist es quatsch, wegen soetwas ins Krankenhaus zu gehen, bzw. denkt ihr, ich werde wieder nach Hause geschickt?
    2. Was würden alles für Untersuchungen gemacht werden?
    3. Müsste ich stationär da bleiben?
    4. Wie läuft das generell im Krankenhaus ab?
    5. Was kann das sein?

    Ich war noch nie im Krankenhaus und habe daher auch keine Ahnung, was mich da erwartet.

    Ich freu mich über jede Antwort,
    Grüße Sternchen


  • Re: Seit 3 Wochen Bauchschmerzen, sollte ich ins Krankenhaus gehen?

    Also eigentlich ist dafür der HA zuständig, einfach mal ins Krankenhaus gehen sollten nur akute Notfälle.
    Ablehnen dürfen die dich nicht, aber sie schauen wahrscheinlich ob du ein Notfall bist, klären es durch Blut und ggf. Aufnahmen ab und werden dich dann wieder an den HA verweisen wenn keine Gefahr besteht.

    Um eine Diagnostik im KH zu bekommen um dich einfach mal durch checken zu lassen, brauchst du eine Einweisung vom HA und wenn es nicht dringend ist einen Termin im KH.
    Gehst du einfach so in die Ambulanz behalten die dich sicher nicht da nur weil deine Mutter meint du solltest mal durchgecheckt werden, sondern nur wenn auch eine Notwendigkeit besteht, die dringlich ist.

    Was es sein könnte hat ja der HA gesagt, vertraust du dem nicht solltest du dir einen anderen suchen.
    Und wenn du die Schmerzen nicht aushältst, das Gefühl hast es muss schnell was passieren, dann kannst du auch in die Notaufnahme wo es aber meist länger dauert bis du dran bist als beim HA.
    Also einfach mal zum Ceck up in die Klinik ist nicht und jene die es machen sind gegenüber den wirklichen Notfällen nicht besonders tolerant, sie kosten diese zusätzliche Wartezeit und denken auch noch so müsste sein.
    Wenn es nicht dringend ist, immer über den HA Untersuchungen durch Kliniken in die Wege leiten.

    Die Symptome könnten durchaus eine Folge der psychischen Probleme sein, machst du denn etwas damit sich diese verbessern?

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Wochen Bauchschmerzen, sollte ich ins Krankenhaus gehen?

      Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

      Naja ich will mich ja nicht direkt durchchecken lassen, ich möchte einfach, dass mir jemand sagen kann was ich habe bzw mir hilft, dass es mir wieder besser geht. Ich möchte einfach nur, dass ich nicht noch länger diese Schmerzen habe, weil die mich so langsam aber sicher ziemlich runter ziehen. Ich kann nicht mehr, ich will einfach nur, dass das besser wird.

      Das Warten wäre mir total egal, mir ist klar das ich mit so etwas sehr lange warten werde, einfach weil es so viele Leute gibt, denen es deutlich schlechter geht und die natürlich erstmal versorgt werden müssen. Aus dem Grund bin ich mir auch unsicher, ob ich tatsächlich ins Krankenhaus gehen sollte, ich möchte dort nicht die Zeit der anderen vergeuden bzw. daran Schuld sein, dass anderen, wirklichen Notfällen nicht geholfen werden kann.

      Zu den psychischen Problemen, mir ging es bis vor drei Wochen mental so gut wie lange nicht mehr, es würde mich sehr wundern, wenn es daher kommt. Ich weiß nicht, ob es vielleicht irgendwie unterbewusst möglich ist, also das ich zwar denke mir geht es gut und ich mich auch soweit gut fühle, es aber nicht so ist und trotzdem diese Symptome herruft. Keine Ahnung..

      Aber vielen Dank, ich werde einfach Montag nochmal bei meinem Hausarzt anrufen und fragen, was ich noch machen kann. Ich hätte einen Ultraschalltermin für den 12.3. Aber ich möchte eigentlich auf keinen Fall so lange warten, wie gesagt, ich kann langsam nicht mehr und möchte, dass jetzt bald was passiert, dass es besser wird.

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Wochen Bauchschmerzen, sollte ich ins Krankenhaus gehen?

        Du wirst in der Klinik kaum einen früheren Termin bekommen, der 12 ist schon recht zeitnah.
        Aber sprich mal mit deinem HA über die Möglichkeit einer Abklärung über das KH, da wird es auch nicht von heute auf morgen gehen, aber auch mit Wartezeit bist du dann wenigstens beruhigt.

        Die Vorstellung in der Notfallambulanz wird da eher nichts bringen, die behalten dich nur da wenn ein Verdacht besteht der dieses rechtfertigt und das scheint ja nicht der Fall.

        Kommentar


        Lädt...
        X