#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

feuchter glänzender Stuhlgang - Was ist normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• feuchter glänzender Stuhlgang - Was ist normal?

Hallo Frau Dr. Schönenberg,
    Hallo an Alle,

ich habe gerade mit hypochondrischen Ängsten zu kämpfen und habe leider zuviel im Internet gelesen. Im Moment beschäftige ich mich mit meiner Verdauung.

Mein Stuhlgang war heute morgen wieder sehr weich und dünn, kurz vorm Durchfall. Das habe ich öfter, hängt aber mit meiner angegriffenen seelischen Verfassung zusammen.
    Der Stuhl war normal braun gefärbt. Was mir gerade Sorgen macht, dass der Stuhl eben sehr feucht aussah, was man schon als glänzend bezeichnen könnte. Ob er fettig war, hab ich nicht so wirklich feststellen können.
    Könnte es sich um Fettstuhl handeln oder ist das feuchte (glänzende) Aussehen normal?
    Erkennt man das Fett im Stuhl sofort? Sind dann Fettaugen im Wasser zu erkennen? Und wann ist der Stuhl klebrig und schmierig?

Ich mache mir wahrscheinlich zuviele Sorgen.
    Über eine Antwort würde ich mich feuen.

Viele Grüße
    Lauren77

• Re: feuchter glänzender Stuhlgang - Was ist normal?

Nachtrag: Ich bin 40 Jahre alt.
    Der Stuhl riecht auch nicht anders als normal.

Kommentar

• Re: feuchter glänzender Stuhlgang - Was ist normal?

Ich sehe eher einen Zusammenhang mit der Ernährung ! Ein Warnzeichen wäre Blut im Stuhl, sichtbar oder verborgen. Verborgenes Blut kann man mit einem Stuhltest leicht, einfach und sicher erkennen.
      Echter Fettstuhl ist EXTREM selten und tritt nur bei einer fortgeschritten Bauchspeicheldrüsen schwäche auf, dies macht aber auch viele andere Symptome.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
      X