#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe rechter Unterbauch schmerzt seit Wochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe rechter Unterbauch schmerzt seit Wochen

Hallo.
    Ich, w25, habe mich hier angemeldet, da ich verzweifelt bin und auch einfach müde vom Arzt-Marathon.
    Ende 2017 habe ich nach der Periode ein Ziehen im rechten Unterbauch (ca da wo auch der Blinddarm/Eierstock ist, wenn man unter der Bauchrolle schräg oben reindrückt) gehabt, das sich nach einigen Tagen zu einem Schmerz entwickelt hat.
    Ich war damit 2x beim Frauenarzt, 2x im Krankenhaus und 1x beim Hausarzt.
    Blinddarmentzündung wurde ausgeschlossen da Blut und Drucktest unauffällig waren und beim 2. Frauenarzttermin kam eine geplatzte Zyste heraus und mir wurde gesagt die Schmerzen wären von der freien Flüssigkeit gekommen. War erstmal beruhigt und die Beschwerden wurden nach insgesamt ca 2 Wochen wieder weniger, waren aber nicht ganz weg. Zwischendurch war noch ein Ziepen zu fühlen aber unbedrohlich. Hatte danach allerdings rechts Wadenschmerzen, falls das von Belang sein könnte.
    Naja auf jeden Fall hatte ich letzten Sonntag einen Infekt und 39 Grad Fieber.
    Auf einmal riss es wieder in meinem rechten Unterbauch, gleiche Stelle und ich musste das ganze kühlen.(hab viel genießt, gehustet falls vom Belang). Jetzt hatte ich wieder einige Tage ziehen und es wird zunehmend zum Schmerz. Manchmal in bestimmten Positionen merke ich kaum was, dann wieder mit jedem Atemzug. Vor allem da im Blinddarmbereich aber auch leicht ziehend Richtung Höhe des Bauchnabels, Seite und Leiste, manchmal sogar Rücken allerdings nicht stark.
    Es ist ein ekeliger Schmerzcharakter - wund und entzündlich vom Gefühl. Wenn auch nicht extrem stark, dennoch zermürbend und ich gehe kaum täglichen Aufgaben nach.
    War beim Frauenarzt nochmal und dieses Mal war da keine geplatzte Zyste. Meine FA tippt auf Eisprung. Aber seit Sonntag? Das fast gleiche wie letztes Mal? Und wird jetzt schlimmer? Habe früher nie meinen Eisprung auch nur ansatzweise mitbekommen.

Ich heule Zuhause nur, weil ich Angst vor einer lebensbedrohlichen Krankheit habe, die übersehen wird. Tumor, bauchfellentzündung, doch Blinddarm. Das Untersuchen geht nicht voran, was mich zermürbt. Ich weiß nicht wie ich arbeiten gehen soll...
    Ich möchte fragen, welche Untersuchungen und Uberweisungen schnellstmöglich zumindest bösartiges ausschließen lassen kann. Darmspiegelung? Bauchspiegelung?
    Ich muss arbeiten und bin in Probezeit. Ich hab so Angst wegen der K... meinen Job zu verlieren aber ich kann damit nicht arbeiten (Erzieherin U3 - heben, tragen, bücken ohne Ende). War vorher nie krank, jetzt schon mehrmals dieses Jahr.
    Ich hab das Gefühl die meisten Ärzte nehmen mich nicht Ernst weil ich nicht halb tot bin und es wird immer gesagt abwarten und Schmerzmittel.
    Aber ich möchte wissen was ich habe und nicht blind Schmerzmittel in mich stopfen. Die geplatzte Zyste kann es ja dieses Mal nicht sein und ich befürchte das war sie dann auch davor nicht.
    Bitte ich brauche einen Rat wie ich vorgehen kann. Jetzt wo ich mal alles niedergeschrieben hab. Anamnesegespräche kamen mir oft vor, als ob nur halb zugehört wird. Gerne nehme ich auch einen Verdacht, wenn sowas bekannt vorkommt.
    Mitte März habe ich einen Orthopäden Termin.
    Aber wie gesagt, wie soll ich bis dahin damit arbeiten... Ich brauche ne schnelle Lösung

Verzweifelte Grüsse.

• Re: Hilfe rechter Unterbauch schmerzt seit Wochen

P.s. vom Zyklus her bin ich jetzt auch in einer ganz anderen Phase als letztes Mal.

Kommentar

• Re: Hilfe rechter Unterbauch schmerzt seit Wochen

Lassen Sie sich noch einmal ärztlich untersuchen und insbesondere abtasten, auch eine erneuter Bluttest wäre sinnvoll, um eine Entzündung im Körper auszuschließen. Wenn diese Tests negativ bleiben, können Sie erst mal ganz beruhigt sein und weiter beobachten, manchmal ergibt sich erst im Verlauf eine klare Einschätzung.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
      X