#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm- /Scheidenpilz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darm- /Scheidenpilz

Hallo

Seit nun über einem Jahr leide ich an wiederkehrenden Scheidenpilz. Inzwischen habe ich schon alles ausprobiert (Clotrimazol, Nystatin, Fenizolan...). Alles war nur von kurzen Erfolg, weil spätestens 1 Monat später wieder alles von vorne begann. Im Dezember meinte meine Frauenärztin, dass es sich zusätzlich um einen Darmpilz handeln könnte, welcher die ständige Wiederkehr erklären würde. Sie verschrieb mir einmalig Fluconazol 150mg und zudem Hylak Plus (1 Monat Einnahme) und Probiotik pur, welches ich nach dem Hylak für 3 Monate nehmen soll. Allerdings kehrte auch hier der Scheidenpilz gleich wieder zurück zusätzlich zu Blähungen, Akne und Afterjucken.
    Eine andere Frauenärztin verschrieb mir nun erneut Fluconazol, ein orales MEdikament für die Scheidenflora und riet mir zu Majorana/Melissa Zäpfchen. Ich befinde mich nun weiterhin in der Einnahmezeit von Probiotik und spüre keine Besserung.
    Sie meinte auch, dass sie mir bei erneuter Wiederkehr die Gynatren Impfung empfehlen würde. Diese wirkt aber nur bei SCheidenpilz und nicht bei Darmpilz oder?

Langsam beginne ich wirklich zu verzweifeln. Was soll ich sonst noch probieren??

• Re: Darm- /Scheidenpilz

Hey, die ganzen Antibiotika führen eigentlich oft zum Pilz (Vaginal).

Hast du es schon mal mit einer Milchsäurebakterien Kur versucht (Darmflora)?

Kommentar

Ja mit hylak und jetzt probiotik plus.
      Habe auch schon ein paar vaginale milchsäurekuren hinter mir

Kommentar

Pilznachweis im Darm ist normal und spielt bei Immungesunden keine Krankheitsrolle !!
        Bei Nachweis von Scheidenpilz würde ich mich auf eine lokale Therapie mit Salben beschränken, denn eine Behandlung des Gesamtkörpers mit Pilzmitteln ist ja wohl "eine Nummer zu groß" und geht oft mit Nebenwirkungen einher.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Ja mit hylak und jetzt probiotik plus.
          Habe auch schon ein paar vaginale milchsäurekuren hinter mir
          Viellecht ist das ganze zuviel des guten?

Kommentar

Mir wurde das fluconazol unter anderem verschrieben weil die lokalen medikamente nicht geholfen haben.
            Wenn der pilz immerwieder kommt bleibt mir nichts anderes übrig als mich durchzuprobieren...

Kommentar

Lädt...
            X