#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen (MRT Sellink)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen (MRT Sellink)

Hallo liebe Leute. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe seit Jahren sehr starke Bauchschmerzen und permanent starke Blähungen. Teilweise auftretender Durchfall und auch bleistiftdünner Stuhl (manchmal).

Meine Symptome:
    - sehr starke Bauchschmerzen, vor allem Unterbauch.
    - Blähungen (stark, sehr häufig)
    - bei Essen von Popcorn (zb) sehr heftige Schmerzen
    - kolikartig auftretend

Was bisher gemacht wurde:
    - Koloskopie (kein Befund)
    - MRT Abdomen, nichts ungewöhnliches, allerdings eine Sache die mir stark aufgefallen ist, was bei MRT Sellink dann wieder gezeigt wurde
    - MRT Sellink. Keine Entzündungen, allerdings eine Unregelmäßigkeit, die auch dem MRT-Arzt (Radiologen) aufgefallen ist. Diese hier als Bild:

Man erkennt, dass der Dünndarm normal/oder eng?! verläuft (auf anderen Bildern enger) und dann extrem dick wird, was für mich ein Zeichen einer Verengung/Ileus oder sonstiges ist. Ich habe an der Stelle extreme Schmerzen.

Ich bitte euch, mir mitzuteilen, was ich bitte tun kann. Was für Untersuchungen oder was ich tun kann, um die Schmerzen zu lindern. Buscopan Plus habe ich schon.

• Re: Sehr starke Bauchschmerzen, Blähungen (MRT Sellink)

Eine Fotobefundung, gar eines einzelnen Bildes ist nicht möglich und wäre nicht seriös.
    Wenn anhaltende Beschwerden an einer Stelle vorliegen, könnten evtl. Verwachsungen vorliegen. Dies kann man aber nur in der Gesamtschau aller Befunde beurteilen.
    MfG
    Dr.E.S.

Kommentar

Eine Fotobefundung, gar eines einzelnen Bildes ist nicht möglich und wäre nicht seriös.
      Wenn anhaltende Beschwerden an einer Stelle vorliegen, könnten evtl. Verwachsungen vorliegen. Dies kann man aber nur in der Gesamtschau aller Befunde beurteilen.
      MfG
      Dr.E.S.

Vielen Dank für die Antwort. Was kann ich weiteres tun? Die Stelle sieht genau so aus, auf einem MRT, das vor einigen Wochen gemacht wurde (MRT Abdomen). Ich könnte noch ein Ultraschallbild machen, aber was kann ich sonst tun? Ich müsste zu einem Spezialisten auf dem Gebiet und ggf. dann einen Chirurgen auffinden, oder wie sehen Sie das?

Vielen Dank.

Kommentar

Wichtig ist eine gründliche körperliche Untersuchung und einem Abgleich mit allen Befunden.
        Eine Operation wäre nur sinnvoll, wenn ein Zusammenhang zu Verwachsungen hochwahrscheinlich ist, bringt nicht immer eine gute Lösung, denn eine Operation kann selbst wieder Verwechslungen hervorrufen.
        Sie sollten also eher einen Gastroenterologen aufsuchen, nicht gleich zum Chirurgen gehen.
        MfG
        Dr.E.S.

Kommentar

Ich werde nochmal mit meinem Gastroenterologen sprechen. Meine Schwester arbeitet in der Notaufnahme in einem Klinikum, dort hat sie bereits mit einem Chirurgen gesprochen. Der meinte, wir müssen nochmal schauen, körperlich untersuchen inkl. Röntgen / Sonografie und dann evtl. zu operieren. Er geht auch von einer Verwachsung aus, als er die Bilder gesehen hat.
          Ich danke.

Kommentar

Lädt...
          X