Nach unzähligen Untersuchungen kam gestern endlich ein handfestes Ergebnis wie es meine Ärztin nennt
sie hat den darmaufbau untersuchen lassen
es kam ein basischer stuhl raus ? Laut ihr begünstigt das Bakterien usw
desweiteren würde eine leichte clostridien erhöhung gefunden die laut ihr nicht behandlungsbedürftig ist? ( trotz dauerhaft weicjen stuhl und schmerzen )
Candida wurde auch nachgewiesen und zwar mit ihr viel deswegen jetzt 3mal täglich nystatin
danach will sie mit darmfloraaufbau beginnen
auch wurde eine Entzündung nachgewiesen welche bei der darmspiegelung nicht gefunden wurde
jetzt meine Fragen:
müssen clostridien nicht immer behandelt werden?
Wie kann eine Entzündung bei einer darmspiegelung mit biopsie welche am darauf folgenden Tag war übersehen werden?
und vorallem wie kann ich meinen darm ernährungstechnisch unterstützen?
und zu guter letzt ich habe ja vergrößerte lymphknoten im bauch können die mit diesen ganzen Dingen erklärt werden?
zu mir ich bin 19 Jahre und weiblich
Antibiotika Einnahme ist die letzte über 1 Jahr her
meine Symptome immer in der früh weicher stuhl bis durchfall und tagsüber Bauchweh und bauchgrummeln wenn abends nochmal stuhl geformt aber weich
immer wieder übelkeit wobei das wohl auf eine gastritis und eine zwölffingerdarmentzündung zurück geht welche bei einer Spiegelung gefunden wurden (vermutlich toxisch beding) behandelt wird mit iberogast 3mal täglich
Blutwerte mittlerweile ( nach leberwert3 und leukozytenerhöhung )
bis auf leichten Eisen Mangel normal
vielen dank schonmal für Antworten
Kommentar