erst einmal möchte ich mich vorstellen:
Ich bin Männlich, 26 Jahre alt und bin in einer Leitungsfunktion in einem Unternehmen (arbeite relativ viel und auch häufig unter Stress).
Warum ich mich an euch wende? Ich bin seit 5-6 Jahren von Magenschmerzen, Übelkeit und Antriebslosigkeit geplant.
Bin schon von Arzt zu Arzt gelaufen, es konnte jedoch niemand weiterhelfen.
Ich fange mal vorne an:
Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich so starke Magenschmerzen, dass ich Nachts wach wurde und vor Schmerzen im Haus zusammengeklappt bin (Kreislauf).
Daraufhin bin ich ins Krankenhaus gefahren bzw. gefahren worden.
Dort hat man mich dann untersucht.
Zuerst ging man davon aus, dass ich den Norovirus hätte (Starke Magenschmerzen, Durchfall etc.)
Dies hat sich jedoch nach den Tests nicht bewiesen. Also wurde ein Ultraschall gemacht (Niere etc.).
Bei diesem Ultraschall hat man leichtes Nierengrieß festgestellt.
Naja, das Ende vom Lied war, dass ich nach 14 Tagen Krankenhausaufenthalt entlassen wurde und niemand so richtig wusste was ich eigentlich hatte.
Seit diesen Tagen sind meine Probleme nie wieder wirklich weg gegangen.
Ich habe also regelmäßig folgende Symptome:
Symptome:
- Antriebslosigkeit & Müdigkeit (täglich)
- Blähungen (täglich relativ viele)
- Magenschmerzen (ab und an)
- Durchfall (eher selten)
- Übelkeit (schubweise… Mal mehr mal weniger… Kann mal eine Zeitlang da sein, kann aber auch eine Zeit lang weg sein.)
Gut verträglich:
+ Wasser
+ Cola, Fanta, Sprite, Ginger Ale, Mezzomix etc.
+ Karotten, Gurken etc.
+ Salzstangen
+ Reis
+ Kartoffeln
Schlecht verträglich (mein Empfinden):
-Alkohol
à 4-6 Tage Übelkeit, Magenschmerzen, generell Magenprobleme
à 4-6 Tage Depressionen
à 4-6 Tage Antriebslosigkeit und Müdigkeit
-Chips
àBlähungen (Beginnen ca. 5-10 Minuten nach dem Verzehr und halten ca. 3-4 Stunden)
àLeichte Übelkeit
àLeichte Magenschmerzen
-Energydrinks
àLeichte Übelkeit
àLeichte Magenschmerzen
àGefühl eines instabilen Kreislaufs
-Kaffee
àLeichte Übelkeit
àLeichte Magenschmerzen
àGefühl eines instabilen Kreislaufs
-Haselnüsse (schon länger nicht gegessen)
àLeichte Übelkeit
àLeichte Magenschmerzen
àBlähungen
-Rindfleisch (Medium)
àBlähungen
àAb und an leichte Magenschmerzen
àAb und an leichte Übelkeit
-Fett
àMagenkrämpfe
àMagenschmerzen
àDurchfall
àBlähungen
-Schokolade
àBlähungen
àLeichte Übelkeit
àLeichte Magenschmerzen
Des Weiteren noch Dinge, welche keine Lebensmittel sind:
-Rauchen (Zigarette (Marlboro) oder Shisha)
àÜbelkeit (nicht immer)
àAntriebslosigkeit & Müdigkeit (hauptsächlich morgens)
àleichter schwindel
-Stress (Habe ich früher problemlos vertragen und sogar „gebraucht“)
àMagenprobleme
àAntriebslosigkeit
àMüdigkeit
à“Überforderung“ weil alles zu viel wird…. Da schaltet der Kopf ein bisschen ab… Also in Richtung starke Antriebslosigkeit und Müdigkeit.
Dinge bei denen ich mir unsicher bin ob ich diese vertrage:
~Schweinefleisch
~Olivenöl
~Schweinemett
etc.
Leider bin ich momentan so ein bisschen am Verzweifeln.
Ich war in diesen 5-6 Jahren natürlich schon bei diversen Ärzten (auch Internisten) und habe versucht herauszufinden woran es liegen kann.
Folgendes wurde schon gemacht und mal festgestellt oder auch nicht:
-Diabetes Test NEGATIV
-Nieren Ultraschall NIEREN GRIEß
-3x Magenspiegelung MAGENSCHLEIMHAUT LEICHT GEREIZT
-Darmspiegelung KEINE BEFUNDE (NICHTS NEGATIVES)
-Galle geröntgt NORMAL (NICHTS NEGATIVES)
-Blut abgenommen ARZT 1. Hat Probleme mit der Schilddrüse festgestellt wofür ich dann Tabletten bekommen habe
-Blut abgenommen ARZT 2. (ca. 1 Jahr Später) hat die Tabletten wieder abgesetzt… keine Probleme
-Blut abgenommen Test auf Zöllakie (1 Wert positiv 1 Wert negativ) laut meinem Arzt kann man es zu 100% nur sagen wenn beide Werte positiv sind.
Des Weiteren habe ich über eine sehr lange Zeit (2 Jahre ca.) Ranidura T300 genommen da diese meinem Magen helfen sollten… (Das war auch gefühlt so).
Später habe ich diese dann aber in Absprache mit meinem Arzt wieder abgesetzt da ich das Gefühl hatte dies bringt mir keine Besserung.
Etc.
Mein Arzt meint mittlerweile es liegt am Stress und psychisch.
Ich bin jedoch wirklich psychisch nicht angeknackst oder ähnliches, habe ein sehr ausgewogenes Leben, tolle Freunde bin viel unterwegs etc.
Ich glaube persönlich also nicht das es psychisch kommen kann… Auch wenn ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
Ich denke jedoch, ich vertrage einige Lebensmittel so gar nicht… Das kann ja eigentlich mit dem Psychischen nichts zu tun haben.
Auch Alkohol habe ich früher am Wochenende gerne mal getrunken.. 10 Gläser Bier…
Dann habe ich in der heutigen Zeit 5-6 Tage etwas davon… Früher gar nichts… Das ist mir alles sehr Mysteriös…
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet…
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter… Ich würde gerne wissen was es sein kann…
Warum vertrage ich kein Alkohol und gleichzeitig so viele Lebensmittel nicht?
Warum geht es mir dauernd schlecht und ich bin so unglaublich antriebslos… Das kann es doch mit 26 Jahren (sportlich) wirklich nicht sein…
Wenn mir jemand weiterhelfen würde, würde er wirklich mein Leben wieder ins positive verändern…
Ich bedanke mich schon im Voraus!
Falls ihr fragen habt oder ich vergessen habe etwas zu schreiben, fragt einfach.
Ich wäre super dankbar wenn sich jemand meinem Thema annimmt.
Kommentar