ich leide seit meiner Geburt an Psoriasis. Die aber eher leicht ist. mein Leben ist nicht wirklich beeinträchtigt....bis auf...
Ich habe immer wieder Analrhagaden. Man sieht diese im Spiegel. Immer an einer anderen Stelle, manchmal bluten diese leicht, manchmal nicht.
LAUT Proktologe wurden alle Häm. mit einer Gummibandligatur behandelt. Es sieht alles gleich und gut aus. Kein Behandlungsbedarf. Diese Rhagaden sind auch keine Analfissur. Ich dachte das zwar, der Arzt erklärte mir aber den Unterschied.
Ich trinke täglich 3-4 Liter Wasser, esse sehr ausgewogen und morgens trinke ich auf leeren Magen 2 Gläser lauwarmes Wasser. Zum Frühstück gibt es Joghurt mit Früchte und ordentlich Flohsamenschalen.
Ich schreibe euch, da ich ein wenig verzweifelt bin. Mein Proktologe meinte, dass dies auf ein Analekzem zurückzuführen sei. Dies bestätigte auch der Hautarzt, mit Sichtprüfung.
Jetzt liegt vor mir eine Candio-Hermal Plus Paste und eine Multilind Heilsalbe.
Frage 1)
Kann ich die Salben bei akuten Rhagaden einsetzen? Wenn ja, wie dosiert man die beiden Salben? Oder soll ich erst einmal eine normale Zinksalbe mit Panthenol anteil benutzen?
Frage 2)
Ich glaube bei mir verlaufen die schon chronisch. Wie gesagt ständig und immer woanders am Afterausgang. Mein Arzt meinte aber, dass da nicht operiert wird. Rhagaden verheilen bei einer ordentlichen Behandlung ganz von allein. Seht ihr das auch so?
Frage 3)
Kommen die Rhagaden von dem Analekzem?
Freue mich auf Euer Feedback!
Kommentar