vorab, ich bin männlich, 32 Jahre und habe keine bekannten relevanten Vorerkrankungen, Allergien, nehme keine Drogen & Medikamente, ernähre mich halbwegs gesund und trinke wenig Alkohol.
Seit 1,5 Wochen habe ich unregelmäßig eher schwache Schmerzen im gesamten Unterbauch, dazu durchgehend Durchfall mit starker Schleimbildung. Der Schleim ist eher bräunlich, teilweise mit Blut durchzogen. Seit zwei Tagen habe ich eine Menge Blut im Stuhl, teilweise habe ich den Drang auf die Toilette zu gehen und ich scheide ausschließlich Blut und Schleim aus. Ich habe nebenher keinen Appetit und auch keinen Durst mehr und bin plötzlich stark erkältet mit viel Schnupfen und wenig Husten. Getränke und Lebensmittel zwinge ich in mich rein.
Mir ist klar, dass Sie keine Ferndiagnose geben können und ich werde gleich Montag beim Gastroenterologen anrufen. Trotzdem würde ich mich über Ihre Einschätzung freuen. Was wäre ihr erster Verdacht? Muss ich bei der Terminvergabe Druck machen? Gibt es Lebensmittel, die ich meiden sollte?
Danke Ihnen!
Kommentar