seit einigen Monaten schon habe ich immer wieder Druckschmerz unter dem rechten Rippenbogen. Ebenso hatte ich mehrfach helles frisches Blut im Stuhl. DIes hat sich nun wieder beruhigt. Die Ärzte meinten, dass das Blut mit den Schmerzen nichts zutun haben würde, da es aufgrund seiner "frische" eher für den unteren Verdauungstrakt spricht.
Im Ultraschall wurde eine vergrößerte Milz festgestellt. Die Ärztin meinten, dass es also auch ein Problem mit der Leber sein könnte (eventuell Hepatitis). Es wurde ein Test auf Hepatitis B gemacht. Die Ergebnisse bekomme ich jedoch erst am DIenstag.
In der Zwischenzeit sollte ich in meinen Impfpass schauen und überprüfen, ob eine Impfung vorliegen würde. Es ist ein Stempel eingeklebt aus dem Jahr 2011 mit der Aufschrift "Energix B Erwachsene". Ich weiß nun nicht, ob dies eine vollständige Impfung ist, oder ob eventuell nur eine Spritze gegeben wurde?... Leider steht kein Name eines Arztes oder eine UNterschrift hinter dem Stempel. Die Impfung muss wenn überhaupt während des ZIvildienstes gemacht worden sein, vom Betriebsarzt (Habe damals in der Intensivpflege gearbeitet). Wie kann ich denn herausfinden, ob nun wirklich alle 3 notwendigen Spritzen gegeben wurden? Werden die Sticker nur dann eingeklebt, wenn die Impfung vollständig erfolgt ist?
Nächste Woche Donnerstag wird mein Darm gespiegelt, um der Blutung auf die Spur zu kommen. Neben der Blutung habe ich sehr hellen Stuhl (Lehmfarben, fast schon gelblich). Könnte es sich hierbei auch um eine bösartige Darmerkrankung handeln - mit 26 Jahren?
Viele Grüße und Danke für die Antworten
Kommentar