Durchfall ABER DENNOCH KEIN DURCHFALL!!
Klingt seltsam aber genau das ist es.
Wie ich ja schon vor Tagen schrieb habe ich Plötzlich aus Frust angefangen alles mögliche zu Essen von *Süßigkeiten, über Baguette bis hin zu Honig und co*
Also alles was bei einer Fructose Intoleranz eigentlich gar nicht gehen sollte.
Und warum auch immer hatte ich damit von Samstag bis Heute 0 Beschwerden.
Ganz wenig Blähungen (Eigentlich gar keine), keine Darmkrämpfe, keinen Durchfall, keine Verstopfung.
Doch heute (obwohl es mir Psychisch auch gut ging ich keinerlei Sorgen etc hatte) ging es auf einmal wieder los mit Darm Problemen.
Was mir dabei am meisten Sorgen machte auch wenn es jetzt ev Albern klingt ich hatte seit meiner Darmspiegelung 2015 wo die Richtigen Beschwerden erst los gingen keinen Durchfall mehr.
Das heißt nicht das ich das vermissen würde aber was mir Sorgen macht ist dass ich heute Durchfall hatte *Aber dennoch kein Durchfall hatte*.
Damit meine ich. Ich bekomme die Typischen Symptome wie vor einem Durchfall Schub. Unterbauch brennt und zieht sich Zusammen, Stuhldrang entsteht und das Stechende Gefühl im Anus *Jetzt musst du auf aufs Klo sonst...*
Doch wenn ich dann auf die Toilette renne kommt nicht wie erwarten *Durchfall wie Wasser etc*
Es kommt erstmal Massenhaft Luft (Laut) dann Schaum aus dem Anus und dann kommt nach und nach in Etappen *Breiiger Stuhlgang* wieder mit Massenhaft Luft dazwischen und Schaum. So das ich oft 30 Min sitze ehe der Darm Einigermaßen (aber immer noch nicht voll) Entleert ist.
Auch hier beim Breiigen Stuhlgang habe ich im Unterbauch danach ein Gefühl als ob noch Stuhlgang drin wäre der aber warum auch immer *Nicht aus dem Anus kann*.
Das hatte ich vor meiner Darmspiegelung nicht da hatte ich Entweder *Festen Stuhlgang der danach noch etwas ins Breiige Endete und KOMPLETT rauskam ich dann Ruhe hatte* oder ich hatte *was sehr selten war* Durchfall der dann aber auch wirklich auf Einmal (Breiig) oder Wassrig rauskam und NICHT in Etappen mit Luft dazwischen.
Was mich nun verwundert ist folgendes.
A) ging es mir Psychisch seit Samstag *Gleich* heißt es kann nicht an der Psyche Liegen das auf einmal die Darm Probleme bzw der Möchtegern Durchfall los gingen heute.
B) Kann es auch kaum an der Ernährung liegen denn auch wenn die Ernährung nicht Fructose gerecht war und ich dennoch zuvor immer 1 Lacto STop oder ein kleines Stück *Dextro Energy* Traubenzucker nahm um die Verdaaung von Fructose oder Lactose zu Unterstützen hatte ich damit jetzt von Samstag bis heute keine Beschwerden.
C) Warum habe ich selbst bei Durchfall sage ich jetzt mal keinen Richtigen Durchfall sondern selbst da fühlt der Durchfall Sich wie Verstopfung an? Ich habe die Typischen Durchfall Symptome wo man sich denkt *wenn du jetzt nicht aufs klo gehts naja machst dir in die Hosen beim Pups etc* aber auf dem Klo angekommen kommt dann nicht eine Ladung wie es sein sollte sondern erstmal nur Luft und Schaum und dann Stuhlgang Breeig in Etappen.
Das alles fing 2015 nach der Darm Spiegelung an zuvor hatte ich solche Symptome nie und sie treten auch selten auf.
Im Normalfall habe ich Verstopfung bzw der Stuhl kommt Fest aber dennoch in Etappen raus mit Luft dazwischen esse ich zuviel Fructose oder co passiert diese Etappen Entleerung mit Luft aber NIE wirklich nie ist es Richtiger Durchfall.
Mag sein das ich damit Übertreibe aber irgendwie macht mir das Sorgen warum seit meiner Darmspiegelung es keinen Geregelten Stuhlgang mehr gibt entweder Fest in Etappen mit Luft oder Breiig in Etappen mit Luft und Schaum.
Wie viele Wissen wurde dann bei mir auf einmal obwohl Magenspiegelung 1 & 2 2012 & 2015 Ohne Befund waren 2017 bei mir ein Leichter Heliobacter Befall gefunden doch weder Hausarzt noch Internist wollen Ihn behandeln.
Und laut dem was ich im Netz so höre bekomme ich auch immer mehr Panik A) Kann er Krebs auslösen B) Berichten aber viele dass Sie vom Behandeln keine Besserung merkten ja sogar danach nur noch 4 Lebensmittel vertragen haben.
Kurz gesagt kann sich hier jemand das Verhalten meines Darms erklären?
Warum war er erst so Happy mit der (Normalen Ernährung) sag ich jetzt mal die nicht Fructose gerecht war, und dann auf einmal nicht mehr?
Warum gibt es selbst bei Durchfall Symptomen keinen Richtigen Durchfall wie man es als Kind kennt?
Danke.
Kommentar