Ich leide seit ein paar Jahren unter sehr rätselhaften Schmerzen im rechten Unterbauch.
Sie fühlen sich so an:
auf einer Skala von 1 bis 10 liegen sie bei 10! Manchmal muss ich mich fast übergeben vor Schmerz. Dieser Schmerz strahlt auch manchmal in den Rücken, Becken und gesamten Bauch aus.
Er beginnt immer an einem bestimmten Punkt im Bauch.
-Blinddarm habe ich nicht mehr.
-Darm-und Magenspiegelung ist alles unauffällig.
-Blase o.k.,
-Niere o.k.,
-Blutwerte top.
-Gynäkologisch alles bestens
-Reizdarm ist ausgeschlossen als Ursache
-Allergie auf Nahrungsmittel ist ausgeschlossen
Neben den Schmerzen habe ich oft das Gefühl als würde sich auf der rechten Unterbauchseite etwas verklemmen innen. Wenn ch mich im Bett von der einen auf die andere Seite drehe geht das manchmal nicht einwandfrei weil ich dann fühle wie im Bauch dort an der einen Stelle etwas "verrutscht". Dann zieht es so stark, so dass ich mich nur gaaaanz langsam wieder gerade hinlegen/strecken kann.
Kann es sein, dass sich Darmschlingen verdrehen oder etwas anderes sich verklemmt und dann in einem ungünstigen Moment zu so starken Schmerzen führen kann?
Komischerweise hatte ich gerade vorgestern einen seltsamen Ausschlag dort am Bauch, Genau an der Stelle wo dieser Schmerz immer sitzt. Es sah aus wie ein kleiner Mückenstich mit einem roten Fleck drumherum.
Ich habe jetzt schon so viel abklären lassen. Wohin soll ich nur gehen um die Ursache herauszufinden? Es kann so nicht weitergehen. Die Schmerzen sind so extrem und kommen immer unverhoft und ohne erkennbaren Auslöser.
Kommentar