#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"harte" Haut nach Analfissur Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "harte" Haut nach Analfissur Operation

    Vor etwa 2 1/2 bis 3 Monaten hatte ich eine Operation aufgrund einer chronischen Analfissur mit Mariske und Fibrom. Die ersten Tage nach der OP waren zwar nicht grade angenehm, allerdings war der Heilungsverlauf doch relativ gut. Ich hatte schon etwa zwei Wochen nach der OP keine Schmerzen mehr beim oder nach dem Stuhlgang und bin immer zu den Nachuntersuchungen (etwa vier oder fünf Stück) gegangen, bis der Arzt meinte, dass ich nicht mehr kommen zu brauche.

    Zu diesem Zeitpunkt war die Wunde allerdings noch nicht zu 100% geschlossen. Der Arzt hatte dennoch keine Bedenken über den restlichen Heilungsverlauf

    Ehrlich gesagt habe ich zu Hause nie wirklich die Wunde äußerlich "abgetastet". Heute war
    mehr oder weniger das erste Mal. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf einer Seite des Afters
    die Haut auf einer Fläche welche etwa so groß wie ein oder zwei Zeigefingerspitzen ist, sich recht hart anfühlt. Ich kann hier relativ viel Druck mit den Fingern ausüben ohne das sich die Haut wie "normale" Haut (z.B. am Arm oder Bein) anfühlt.

    Es fühlt sich eher so an, als ob unter der Haut etwas hartes "liegt".

    Handelt es sich hierbei lediglich um "Narbengewebe" und ich brauche mir keine Sorgen zu machen oder sollte ich das doch nochmal kontrollieren lassen?

    Des weiteren hatte ich heute und gestern leichte Verstopfungen bzw. härteren Stuhl und habe auch leicht bis mittelstark gepresst. Ist dies nach 2 1/2 bis 3 Monaten nach der OP noch bedenklich was die Wunde angeht? Und was wären die ersten Anzeichen eines erneuten kleinen Risses?


  • Re: "harte" Haut nach Analfissur Operation

    Sie haben doch regelmäßige Nachkontrollen gehabt, die immer regelrecht waren. Machen Sie sich also nicht zu viele Sogen, Sie werden wohl Narbengewebe getastet haben.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X