#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel

    Liebes Onmeda Team,

    ich habe seit Jahren Probleme mit der Verdauung (Verstopfung), vermutlich aufgrund meiner Essstörung, und habe gelegentlich auf Mini-Klistire zurückgegriffen. seitdem ich vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe ging ohne allerdings gar nichts mehr. mittlerweile bin ich bei 3-4 Klistiren pro Tag angelangt. ich bin am verzweifeln und möchte unbedingt von den dingern loskommen. ernährungstechnisch mache ich alles richtig, ich bin vegan, also sehr viel obst, gemüse, vollkorn, allgemein sehr Ballststoffreich. die ganzen Hausmittelchen habe ich ALLE (ungelogen) ausprobiert, nix hilft, selbst 1L sauerkrautsaft hat nix gebracht. ich trinke ca 3L am Tag, gehe jeden Tag zweimal mit dem hund, an vier Tagen die woche fahre ich ca. 1,5h Fahrrad, mache Yoga und reite. Ich schlafe zwischen 7-9 stunden...also eigentlich mache ich ja alles richtig...
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll...Gewichtsmäßig bin ich mittlerweile auch im grünen Bereich falls das noch eine Rolle spielt.

    Vielen Dank bereits für Ihre Hilfe und falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und diese teilen möchte wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße


  • Re: Abführmittel

    Versuchen Sie es mal mit dem Wirkstoff Macrogol. Dieser hält Flüssigkeit im Darm zurück und macht den Stuhl somit weich. Außerdem ist dieser Wirkstoff für die Dauereinnahme zugelassen und auch gut verträglich. Desweiteren verbleibt der Wirkstoff nur im Darm und wird nicht vom Körper aufgenommen.
    Dazu bitte immer viel trinken, ansonsten kehrt sich die Wirkung um.

    Kommentar

    Lädt...
    X