#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen , Luft im bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen , Luft im bauch

    Hallo hier mal zu meinem Problem.
    Ich habe seit 4-5 Wochen circa immer ein blubbern und grummeln im Bauch. Mein Stuhlgang hat sich eigentlich nicht verändert von der Konsistenz her, nicht hart und kein durchfall.eher weich und keine wurst oder bällchen.das hab ich aber schon zugesagt Jahre. Hin und wieder aber selten mal ne wurst. Ich hab tagsüber und abends egal was ich esse eine richtig Kugel als Bauch wie schwanger. Bin männlich .
    Mal ne leichte Übelkeit dazu ohne erbrechen aber selten. Ich muss dazu sagen hab schon seit 2009 Problem mit Sodbrennen. Meine magenklappe schließt nicht ganz. Vor kurzem blutwerte und entzündungswert machen lassen ohne Befund. Ultraschall kam raus das man fast nichts sieht wegen der Luft. Aber niere und Galle io. Nur im letzten Stück vom Darm war Kot. Obwohl ich davor Toilette war.
    Nehmen jetzt seit 3 Tagen iberogast damit ist es bisschen besser.
    Was könnte das sein? Haben Sie eine Idee? Oder Rat.


  • Re: Blähungen , Luft im bauch

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, meiden Sie viel Zucker und Fertigprodukte (wegen Konservierungsmitteln und Emulgatoren). Gegen die überschiessende Darmgasbildung empfehle ich Kümmelöl, Simethicon oder Carmenthin.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähungen , Luft im bauch

      Danke Fr. Schönenberg erstmal
      Sollte ich noch weitere Untersuchungen machen lassen? Was halten Sie von den Untersuchungen?
      Könnte da eine schlimme Krankheit wie ein Darm Krebs dahinter stecken?

      Kommentar

      Lädt...
      X