#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkelbraune Stuhl, verfärbt Toiletten wasser rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkelbraune Stuhl, verfärbt Toiletten wasser rot

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hatte heute früh etwas härtere stuhl der teilweise dunkelbraun (fast schwarz) war. Dabei hat sich das Klowasser rot verfärbt. Es sah so aus als ob das frische Blut wäre der sich im Wasser gelöst hat.
    Ich möchte erwähnen das ich Tag davor rote Beete gegessen habe. Vor drei Jahren hatte ich kolonoskopie wg luft im bauch, mit negativen Befund.
    In Maj hatte ich Nieren MR mit Kontrastmittel. Dabei sollten sie die untere Nieren und Darm gesehen haben? Ebenfalls hier negative Befund. Seit meine Schwangerschaft (15 Monate) habe ich Hämorrhoide, die ich bis heute nicht behandelt habe. Bis heute extreme Blähungen, Stuhlgang manchmal mehrmals am Tag, ziemlich große "portionen".
    Schmerzen in rechten Nieren - gegend seit ein paar Jahre.
    Meine Frage: soll ich mich wg der Stuhl heute früh beunruhigen und dringend zum Ärzt? Bin im Ausland und am 4.8 wieder daheim. Was kann ich gegen die Blähungen tun?

    MfG!
    MA

    Ps. Bin 38 Jahre alt


  • Re: Dunkelbraune Stuhl, verfärbt Toiletten wasser rot

    Gegen Blähungen empfehle ich Simethicon o.ä., einfach als Tropfen oder Kautabletten einzunehmen.
    Wegen des Blutabgangs sollten Sie dann Ihren Hausarzt aufsuchen, wenn Sie wieder zu Hause sind.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Dunkelbraune Stuhl, verfärbt Toiletten wasser rot

      Sehr geehrte Dr. Schönenberg,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann die Verfärbung des Klowassers von der Roten Beete kommen? Empfehlen Sie ein Arzt hier vor Ort zu kontaktieren oder kann ich ohne bedenken bis mein Rückkehr warten?

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X