#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Unterleibsschmerzen/Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Unterleibsschmerzen/Darm

    Hallo
    Gestern Abend bekam ich ganz plötzlich im linken Unterleib sehr starke stechende Schmerzen für einige Minuten. Ich konnte die Schmerzen nur aushalten wenn ich mich nach vorn beugte. Die Schmerzen verschwanden dann wieder. Heute morgen das selbe... Bin dann zum Hausarzt der hat den Bauch komplett per Ultraschall angeschaut und meinte es wäre alles okay ich hätte eine Verstopfung und Blähungen. Habe Flohsamenschalen mitbekommen. Können solch starke Schmerzen wirklich davon kommen?

    Nun habe ich wieder Ruhe aber es sticht immer wieder mal irgendwo im Unterleib/Bauch. Herz hat er abgehört da sollte ich mir keine Sorgen machen.

    Kurz zu mir bin 26 und habe oft unregelmäßigen Stuhl meist kleinere 'Stücke' und hart. Urin wurde auch untersucht ohne Befund.

    Ich habe oft Beschwerden im Rücken (krumme wirbelsäule) mache Massagen und soll muskelaufbau bekommen kann es auch daher kommen? Habe echt Angst das es doch was ersteres ist aber das hätte er im Ultraschall sehen müssen?

    Bin Herzneurotikerin und mache mich natürlich gleich verrückt.


  • Re: Stechende Unterleibsschmerzen/Darm

    Sorgen Sie erste einmal dafür, das der Darm gut entleert, wenn die Flohsamenschalen nicht ausreichen auch einmalig mit Abführmitteln wie Macrogol etc. Ein Zusammenhang zu Rückenproblemen ist unwahrscheinlich.
    Wahrscheinlich benötigen Sie eine Ernährungsumstellung (wenig Zucker, kein Fast Food, keine Fertigprodukte, viel Ballaststoffe und frisch zubereitete Nahrung), denn mit 26 Jahren sollte man keine Verstopfung haben !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stechende Unterleibsschmerzen/Darm

      Okay vielen Dank