Wie im Titel zu lesen ist, leide ich seit fast ein halbes Jahr unter einem Blähbauch und Übelkeit.
Angefangen hat das im Januar. Ich befand mich letztes Jahr auf einer Low Carb Diät, und habe dann irgendwo im Januar damit aufgehört und mit einer Low Fat Diät angefangen, was meinem Magen nicht gut getan hat. Er war mit den Kohlenhydraten so überfordert, und habe daraufhin wieder eine Low Carb Diät angefangen. Es gabs quasi ein hin und her. Hatte dann beschlossen paar Tage mit der Diät zu pausieren und habe alles mögliche gegessen. Mein Magen war dann ab da an sich aufzublähen.
Monate lang hielten die Beschwerden an und suchte immer wieder einen Arzt auf. Habe eine Stuhlprobe abgegeben und es wurde Helicobacter festgestellt, welche ich auch erfolgreich mit der Trippletherapie behandelt habe. Magenspieglung gemacht und der Befund sagte, dass alles okay ist. Kleiner bzw minimaler chronischer Gastritis ist vorhanden, soll aber unwichtig sein, hat jeder Mensch, so laut einigen Ärzten, die mir das versichert haben.
Nun sind sind nur noch 2 Symptome geblieben. Der Blähbauch und die Übelkeit. Muss aber sagen, dass die Beschwerden sich minimal durch Siethiconratiopharm gebessert haben, aber reicht noch lange nicht aus, um sich wohl zu fühlen. Mein Magen macht nachts viele Geräusche. Die Übelkeit nimmt etwas zu, wenn ich nichts esse. Möchte so gerne wieder Low Carb essen, was aber irgendwie durch die Übelkeit schwierig ist, da der Körper sich umstellen muss, und die Übelkeit da ein kleiner Hindernis ist.
Will so gerne wissen, was es sein kann und was ich dagegen tun kann.
Kommentar