#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Guten Tag,

    ich sollte demnächst bei mir eine Darmspiegelung machen lasse, prohylaktisch.
    Meine Mutter ist an Darmkrebs mit 69 Jahren gestorben.

    Ich bin jetzt 49 Jahre, wann wäre das richtige Alter für diese Untersuchung?
    Mein Hausarzt sagt sofort.

    Mein größtes Problem ist das Trinken! Ich kann keine 3 Liter oder mehr trinken, ohne mich zu erbrechen.

    Gibt es mittlerweile die Möglichkeit oder ein neues Produkt, das man nicht mehr soviel trinken muss?

    Egal was kostet! Ich kann nicht soviel trinken, leider!

    Danke für Ihre Hilfe!



  • Re: Darmspiegelung

    Zur Vorbereitung ist das Minimum an Vorbereitungslösung 2 l (z.B. Moviprep), machen Sie es schön kühl, dann schmeckt es nicht so intensiv. Den Rest an Flüssigkeit können Sie in Form von Wasser, Tee oder auch einmal einer Tasse schwarzem Kaffee zuführen.
    Viele "leiden" etwas an dieser Vorbereitung, eine Alternative gibt es aber nicht, der Darm MUSS sauber sein, sonst gibt es keine Beurteilung der Schleimhaut.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung

      Was Tuen seit 2.2.16 Stent einau Vene Bereich Herz einnahme von Briliqe 90 mg danach Magenschmerzen Später Darm Schmerzen .danach Plötzlich kein Stuhlgang auf Wc Möglch nur noch im Bett Liegend mit Bettpfanne.Untersuchung.Ursache Darmforfall ?? -Orthopächdich Nach U nfall 2015 Deckenplatten Bruch LWS 1
      oder Darmverschluss
      Frau Alter 67 J Kann erst ab September Blutverdünner Biliqe Absetzen
      Darmspiglung drum zur zeit nicht möglich

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung

        Wenden Sie sich an einen Gastroenterologen, ob eine Darmspiegelung aktuell notwendig ist. In Notfällen kann man auch mit den genannten Blutverdünnern endoskopische Untersuchungen durchführen, schwierig wäre aber eine Polypabtragung. Die Magenschmerzen kann man aber selbstverständlich mit Medikamenten behandeln.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X