ca vor einem Jahr fing es an, dass ich jeden Morgen direkt nach dem ich die Augen aufschlug starke Unterbauchschmerzen hatte - ähnlich wie menstruationsschmerzen, nur dass man spürte , dass der Schmerz vom Darm herkommt. Ich verspürte dann das Gefühl dringend auf die Toilette zu müssen, wo jedoch nur eine winzige Menge (wenn überhaupt) Stuhl kam und ansonsten eher etwas Luft mit leicht Orangem Schleim nach außen trat.
Ich bin dann zum Proktologen gegangen der bei mir eine leichte Entzündung im Darm diagnostizierte. Verschrieben wurde mir damals ein Medikament(leider weiß ich den Namen nicht mehr) doch dadurch wurden die Beschwerden eher weniger.
Kurzzeitig war auch mal Ruhe, doch nun ist es wieder so stark, dass ich jeden Morgen direkt nach dem aufwachen und auch ab und zu so am Tag wahnsinnige Unterbauchschmerzen bekomme und das Gefühl verspüre zu Toilette zu müssen. Dort werden die Schmerzen dann so stark dass ich manchmal denke mich vor Schmerz gleich zu übergeben. es fühlt sich zwar so an als müsste ich sehr dringend auf die Toilette, jedoch wird der Schmerz (auch wenn etwas Stuhl abgeht) dann noch viel schlimmer. So schlimm dass ich den Stuhlgang teilweise abbreche. Lege ic mich dann wieder ins Bett werden die Bauchschmerzen innerhalb von 5 Minuten meistens besser und verschwinden. es ist wirklich jeden Morgen so und ich habe auch schon versucht symbiolact zu nehmen da nach einer Typhus Erkrankung im Ausland und starken Antibiotika meine damflora sehr zerstört wurde doch leider hat auch das nicht geholfen.
Ich bin 22 und ansonsten sehr fit und schlank.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Kommentar