#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oranger öliger Ausfluss aus dem After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oranger öliger Ausfluss aus dem After

    Hallo,

    mir ist die Thematik ziemlich peinlich und da ich sowas bisher noch nie hatte, wende ich mich an dieses Forum. Ich bin ziemlich beunruhigt und hoffe auf Antworten.
    Ich (weiblich, 25) habe seit einigen Stunden einen orangen öligen Ausfluss aus dem After. Dieser Ausfluss riecht sehr unangenehm und strenger als "normaler" Durchfall. Gerade auf der Toilette wird deutlich, dass dieser sehr ölig ist, da sozusagen Fettaugen auf dem Wasser schwimmen.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass soetwas nach dem Verzehr von Butterfisch vorkommen kann. Diesen habe ich weder heute, noch in den letzten Tagen zu mir genommen.
    Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Beschwerden. Normalerweise ernähre ich mich fast nur von Obst und Gemüse, wenig Fleisch, kein Fisch, Brot und selten mal Nudeln. Heute habe ich mich jedoch (aufgrund von seltsamen Gelüsten) eher schlecht ernährt. Das heißt, frühstück ist ausgefallen, heute Mittag Nudelsalat (mit Mayo) und heute Abend Avocado, Cashewkerne und ein rapsölhaltiger vegetarischer Fleischersatz. Waren das vielleicht zu viele Fette auf einmal? Oder welche anderen Ursachen kommen für mein Problem in Frage?
    Medikamente nehme ich keine.

    Liebe Grüße,
    SpecialSeba


  • Re: Oranger öliger Ausfluss aus dem After

    Wenn diese Auffälligkeit länger oder häufiger auftritt, sollte man eine Proktoskopie durchführen alssen, um zunächst einmal anale Probleme auszuschließen.
    Wahrscheinlicher ist aber doch irgendein Zusammenhang mit der Nahrugnsaufnahme und der Spuk ist in kurzer Zeit vorbei.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Oranger öliger Ausfluss aus dem After

      hallo
      habe seit einem halben Jahr dasselbe Problem und sämtliche Foren verfolgt.
      Seit letzter Woche bin ich schlauer.
      Das Problem ist die Bauchspeicheldrüse. Ich war bei einer Heilpraktikerin, der ich das Ganze genau erklärte und sie hatte sofort den richtigen Riecher. Meine Bauchspeicheldrüse produziert zu wenig Enzyme die das Fett binden (oder was auch immer dieses Enzym macht ). Daher der Ausfluss. Nehme nun seit vier Tagen Enzyme Hervert Comp. (pflanzliche Enzyme) und es ist schon deutlich besser. Wollte mich unbedingt zu Wort melden, weil das ein unheimlich unangenehmes Problem ist und man immer nur Geschichte mit dem Darm usw liest. letzten endes fängt der "Darm" bzw. eben die Verdauung schon viel weiter oben an.
      VIele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X