Ich 48 Jahre ,sportlich,schlank leide unter kronischer Verstopfung. Seit dem 25 Lebensjahr hat
sich der Zustand so verschlimert das ich auf Dulcolax zugreifen mußte obwohl ich mich gesund
Ernähre, viel trinke und acktiv Sport getrieben habe ging nichts mehr also 2 Wochen ohne Stuhlgang waren normal , einmal sogar wartete ich 3 Wochen aber es tat sich einfach nichts.
Bin vor 10 Jahren zur Darmspiegelung :
"Ein sehr schwieriges Vnspiegeln bei Dolichocolon mit ausgeprägten Schleifenbildungen.
Der Colcalpoe wurde trotz gegendruck nicht erreicht" stand im Bericht.
Ca.4 Jahre später habe ich im Garten 20 schweere Pflanzringe aufgestellt und von heute
auf morgen hatte ich alle 2 Tage Stuhlgang und das 4 Jahre lang.
Vor 2 Jahren ging urplötzlich wieder nichts mehr, mußte mir mit Dulcolax Aushelfen aber
Praktisch immer alle 2 Wochen sonnst tut sich nichts.
Habe das meinem Hausarzt erzählt der meint ich soll mit dem Dulcolax so weiter machen,
denn fals eine Verengung im Darm Vorliegt die man operativ beseitigen könte ist das
aus seiner Sicht nicht Ratssam wg. Ewentueller verschlechterung des jetzigen Zustands.
Der jetziger Zustand ist aber für mich mittlerweile Besorgnisserregend.
Habe vor kurzem mit einer OÄ Arztin gesprochen die bei meinem Mann eine Darmspiegelung
durchgeführt hat. Sie sagte ich soll 3 Tütchen täglich Macrogol trinken das habe ich auch
getan . Nach 16 Tütchen tat sich außer Rumoren im Dünndarm , Magenschmerzen und Übelkeit
nichts .dann Traf ich die Ärztin wieder ,sie meinte ich soll zustzlich Zäpfchen nehmen.
Eine kleine Handvoll ist raugekommen. Am nächsten Tag wieder ein Zäpfchen aber diesmal
so gut wie garnichts. Mein Bauch war Aufgequollen wie im 5 Monat ich dachte ich platze ,dann setzte
leichter Durchfall ein, denn ich 4 Tage nicht kontrollieren konnte ,Löffelweise aber nur ein kleiner
Bruchteil von dem was im Darm noch sein müsste.
Vermute das ein Engpass tiefer im Darm es verhindert ,das der Stuhl transportiert wird.
Was soll ich bloss noch machen ? Trinke weiter jeden Tag 1 Tüte Macrogol aber es tut sich nichts.
Werde am Wochenende wohl wieder mit Dulcolax anfangen.Aber es ist nicht die richtige Lösung
Kommentar