#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung mit Durchfall - aber keine Begleiterscheinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung mit Durchfall - aber keine Begleiterscheinungen

    Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von der Community kurz Zeit nehmen könnte. Ich bin männlich und 15 Jahre alt, sportlich gebaut und ich bin eigentlich sehr selten krank. Zudem habe ich nie Probleme mit Verdauung oder Stuhlgang. Vor ein paar Tagen war ich im Snowboardurlaub und habe mich dadurch viel bewegt. Die ersten beiden Tage hatte ich noch ganz normalen Stuhlgang, aber vor zwei Tagen bestand mein Stuhlgang nur noch aus Kötteln. Am Vortag bin ich Ski gefahren, habe dort aber nichts getrunken oder gegessen. Abends habe ich dann sehr viel gegessen und so wie ich meine, nichts was viele Ballaststoffe hat (z. B. Hirschragout). Ich habe mir dann gedacht, dass es vielleicht an der verminderten Flüssigkeitsaufnahme liegt, wobei mir das normalerweise nichts ausmacht. Dann habe ich mir gedacht, dass es vielleicht an der großen Menge an Essen mit wenig Ballaststoffen liegt. Jedenfalls habe ich nun immer das Gefühl, eine unvollständige Darmentleerung zu haben, da ich immer merke, dass sich noch was im Enddarm befindet. Was mich nun ein bisschen stutzig macht: Ich glaube, dass ich Verstopfung habe, aber trotzdem habe ich Durchfall. Wenn ich viel genug Wasser trinke, wird meine Verdauung angeregt und ein Teil des Kots kommt durchfallartig heraus. Aber leider nie alles komplett. Ich habe keinerlei Begleiterscheinungen außer die Bauchschmerzen, die oftmals die Durchfallausscheidung einleiten. Seit heute habe ich auch festgestellt, dass mein After schmerzt, was eventuell an einer Afterfissur liegen könnte. Leider habe ich die letzten Tage meine Analhygiene auf jeden Fall vernachlässigt, was das Reinigen beim Duschen etc. betrifft. Ich versuche, dies nun wieder zu ändern. Hat jemand Lösungsvorschläge für mein Problem oder weiß jemand, wie Verstopfung und Durchfall in meinem Fall zusammenspielen bzw. warum? Meine Ausscheidungen bestehen momentan nur aus Durchfall, was wahrscheinlich an der Flüssigkeitsaufnahme liegt.

    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Osterfest allen zusammen ;-)
    poisl


  • Re: Verstopfung mit Durchfall - aber keine Begleiterscheinungen

    Hey, ich bin Vegetarierin und ernähre mich auch überwiegend ausgewogen. Lege schon auch Wert auf gute und gesunde Lebensmittel. Auch achte ich darauf, ausreichend zu trinken. Trotzdem kenne ich auch gelegentlich das Gefühl, mich nicht vollständig entleeren zu können. Das ist wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl und Verstopfung zu verspüren ist auch nur so semi-cool. Ich konnte inzwischen aber eine ganz gute Methode für mich entdecken. Ich habe nämlich einfach meine Sitzhaltung aufm Klo optimiert. Ich hocke jetzt seit ein paar Tagen für meine regelmäßige Darmentleerung. Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber im asiatischen Raum hocken die Menschen auch für die tägliche Entleerung. Zudem können in der Hocke vielerlei Darmkrankheiten bekämpft werden. Für die optimierte Sitzposition auf unseren modernen Klos stelle ich mir einfach einen Toilettenhocker vors Klo, damit ich im richtigen Winkel sitze, damit mein Darm ohne Knick ist. Probiere das mal aus und gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Verstopfung mit Durchfall - aber keine Begleiterscheinungen

      Dankeschön für deinen Tipp. Schön, dass du dir Zeit genommen hast. Ich werds mal so versuchen ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X