Ich hatte vor fünf Jahren eine OP wegen einer Analfissur. Nach der OP war alles gut. aber seit einem halben Jahr merke ich nach dem Stuhlgang hin und wieder ein brennen und ein wenig Blut auf dem WC Papier. Das kommt immer dann vor wenn der Stuhlgang etwas fester ist und wenn ich mal 2-3 Tage keinen hatte. Ich habe dann ein Gefühl das mein After zu klein ist und es tut mir weh wenn es sich dehnt. Meine Hausärztin ist Krank und die Vertretung auf die ich verwiesen wurde hat mir eine Ernährungsumstellung geraten.
Außerdem soll ich ein leichtes Abführmittel nehmen alle zwei Tage damit der Stuhl weich bleibt, jedoch bekomme ich davon Durchfall. Darauf hin sollte ich die hälfte der Menge nehmen und eventuell alle 3-4 Tage das Mittel anwenden.
Das war und ist nicht die Lösung für mein Problem, somit war es dann so das ich den Stuhl nicht richtig halten kann und er weich in meiner Unterhose landete.
Nächster besuch beim Arzt brachte mir eine Anal salbe ein die ich schon vor meiner Analfissur hatte jedoch habe ich immer wieder einen feuchten Pubs in der Hose oder es läuft so was Stuhlartiges in meine Hose . auch das ist keine Dauerlösung.
Was kann ich machen, damit ich nicht ständig am After aufreise?
Danke für Ihre Antwort.
Bär 74
Kommentar