Vielen Dank an diejenigen, die sich schonmal Zeit nehmen werden, sich den Beitrag hier durchzulesen.
Ich (weiblich, 20 Jahre, 47 kg, 168 cm) habe nun seit längerer Zeit einen seltsamen - aber nicht unangenehmen Stuhlgang. Man könnte meinen, es wäre Verstopfung (weil es sich immer um Kügelchen handelt, manchmal viele kleine, manchmal etwas größere), die aber selten unangenehm oder erschwert auszuscheiden sind. Der Stuhlgang erfolgt auch regelmäßig (täglich, manchmal sogar 2 mal, sehr selten an einem Tag gar nicht).
Ich dachte bis vor kurzem, das sei normal - denn das ist wirklich schon seit Jahren so, ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, wo das bei mir "als Ganzes" herauskam, sozusagen...
dazu sollte noch gesagt sein, dass manchmal Schleimbeimengungen zu sehen sind, meist durchsichtig, selten aber auch gelblich... Dabei ist es egal, was ich zuvor gegessen habe, Allergien wurden also auch schon untersucht - keine gefunden.
Eine Magenspiegelung (aufgrund von häufig auftretender Übelkeit) hat eine leichte Gastritis, Typ C, feststellen können - sonst wurde alles auf die Psyche geschoben.
Heute klebte wieder einmal etwas gelber Schleim am Papier, weshalb ich mir dann doch wieder Sorgen gemacht habe, weil ich immer höre, dass das von Entzündungen kommen kann...
Sonst habe ich aber keine großen Mange-Darm-Beschwerden, das letzte Mal Durchfall ist schon Jahre her, klar, manchmal Blähungen oder Bauchschmerzen, die aber meist auch zyklusbedingt sind.
Und ich habe schon seit langer Zeit Akne... könnte da ein Zusammenhang bestehen? Ich meine, ich habe die etwa so lange, wie ich auch diese Verdauung habe... bin mir aber nicht sicher, wie gesagt, ich kann mich wirklich nicht an das letzte "normal" Geschäft erinnern.
Ich würde mich über Antworten freuen!
LG, windläufer
Kommentar