Ich hatte im Oktober plötzlich von alleine abgehende Winde und so langsam bildete sich immer mehr Luft in meinem Bauch. Ich hatte ständig ein Gluckern und Blubbern im Bauch. Nach mehrmaligem hin und her beim Hausarzt hab ich lediglich Entschäumer bekommen "Paractol", wodurch die Beschwerden aber nicht wirklich besser wurden und ich weiterhin enorm viel Luft im Bauch hatte. Vor einigen Wochen kam ich dann ins Krankenhaus mit Verdacht auf Ileus. Daraufhin habe ich eine Darmspiegelung bekommen, bei der als Befund ein ulcus recti bei geringer proktitis heraus kam und dass ich unter einer slow transit constipation leide. Ich sollte jetzt auf eine Stuhlregulierung achten und viel Ballaststoffe Essen und viel Wasser trinken und die Entzündung würde laut Bericht sofort zurück gehen. Ich habe dann für 14 Tage Salofalk 500mg bekommen und Pantoprazol 20. Trotz einer mir gelungen Stuhlregulierung habe ich dennoch weiterhin Beschwerden. Egal was ich esse ich bekomme davon Blähungen und insbesondere ab 17:00 Uhr habe ich vermehrter Blähungen. Ich spüre auch ein Druck im linken Unterbauch und oft auch wie sich die Luft da bewegt wenn ich auf dem Bauch liege oder meine Jeans beim sitzen auf den Bauch drückt (Mein Bauch ist also zurzeit druckempfindlich). Morgens vor dem Stuhlgang höre ich zudem im Unterleib blubbernde Geräusche.
Zudem habe ich seit einigen Tagen vermehrten Hunger (schon 2std. nach einer Mahlzeit)
Eine Glutenunverträglichkeit besteht nicht.
Nun meine Frage kommen die Blähungen noch von der Entzündung bzw. dem Geschwür im Rektum oder kann es für die Blähungen und die vermehrte Luftbildung nicht eine andere Ursache geben, gerade auch im Hinblick darauf, dass ich schon beim essen teilweise schon Blähungen bekomme. Denn so schnell kann das Essen ja nicht in den Dickdarm wandern...
Vielen Dank, und Liebe Grüße
Dorii
Kommentar