#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarze stellen auf stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarze stellen auf stuhlgang

    hallo
    ich ( männlich 29 jahre ) habe auf meinem stuhlgang schwarze stellen ( 2-3 mm rundlich , flach ) bemerkt, zuerst dachte ich an kiwikerne. habe daraufhin kiwis und ähnliches weggelassen. tage später hab' ich trotzdem wieder solche stellen entdeckt. nach überwindung hab' eine stelle ausgedrückt. hatte den eindruck das das rot ( blut ) wurde. war auf jedenfall kein kern.
    bin jetzt total ängstlich das das tatsächlich blut ist und somit eine krankheit.
    ich hatte im frühsommer im rahmen von einer vorsorge einen hömocult-test ( ergebnis kein blut im stuhl ) gemacht. ich habe so eigentlich keine probleme mit der verdauung ( täglich ein zweimal ). und ich bin vegetarier.
    Meine Frage : selbst wenn meine befürchtung wahr ist ... gibt es dafür harmlose erklärung.
    natürlich kommt bei sowas immer gleich die krebsangst.
    für eine antwort wäre ich SEHR dankbar.
    mit freundlichem gruß


  • Re: schwarze stellen auf stuhlgang

    Lassen Sie den am besten den Hämoccult Test noch mal wiederholen, damit Sie Sicherheit bezüglich verborgenem Blut im Stuhl erhalten. Wenn der Test positiv wär, würde man zu einer weiteren Diagnostik raten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: schwarze stellen auf stuhlgang

      Hallo,
      mach dich mit sowas auf den Weg zum Arzt. Mach dich im Internet nicht verrückt und lass es einfach untersuchen. Erneute Hämoccult Test und gegebenenfalls eine Darmspieglung (lässt sich auch unter einer art Schlafmittel machen) machen lassen. Das wird dir aber der Gastroenterologe oder dein Hausarzt schon sagen. Dann hast du gewissheit.
      Alles Gute noch

      Kommentar

      Lädt...
      X