#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analfissur

Ich bin neu hier. Ich weiß nicht ob ich im passendem Forum bin und ob jemand schon etwas ähnliches gefragt hat. Muss mich erst zurechtfinden.

Es geht um Folgendes: bin wegen Blut nach dem Stuhlgang zur Proktologin. Diagnose: Analfissur. Therapie: 3 Monate 3x tgl. cremen. Ich merke aber nun nach mehr als 4 Wochen dass da keine Besserung einkehrt.
    War danach bei einer Darmspiegelung weil ich wissen wollte wieso ich Probleme mit hartem Stuhlgang habe.
    Ich habe die Fissur vermutlich schon länger (meiner Meinung nach) der Schmerz ist minimal nach dem Stuhlgang und es blutet nicht.
    Falls das nun beim 2. Kontrollbesuch nicht weg ist soll vermutlich operiert werden. Das wäre Ende Januar. Ende April fliege ich für 3 Wochen in die USA.
    Ich möchte mich davor ungern operieren lassen aus Angst vor zu langer Wundheilung. Nach dem Urlaub wäre ich bereit. Denkt ihr das ist okay? Kann man das "so lassen"?
    Habe Angst dass sich in der Zeit eine Fistel bilden könnte.

• Re: Analfissur

Wenn eine chronische Analfissur nicht abheilt, sollte man in der Tat eine Operation durchführen, damit sich keine Fistel bildet und die Wundheilung verbessert wird. Die Operation vor oder nach dem Urlaub ist Ermessensache, warten Sie doch erst einmal die Kontrolle im Januar ab, vielleicht haben Sie ja auch Glück.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wie wahrscheinlich ist es denn dass sich aus einer chronischen Analfissur eine Fistel bildet? Manche laufen damit ja ewig umher. LG

Kommentar

Das Risiko einer Fistelbildung ist im Einzelfall schwer abzuschätzen, insgesamt aber bedeutsam. Ihre Ärztin hat ein gutes Konzept entwickelt, warten Sie doch erst einmal ab, ob es nicht durch konservative Massnahmen zum Abheilen der Fistel kommt.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X