ich weiß nicht genau, ob ich mit meinem Anliegen hier in dem Forum richtig bin, aber ich versuche es mal:
Ich bin 42 Jahre und hatte wegen 2-3x Durchfall in den letzten 6 Monaten vor 14 Tagen eine Koloskopie. Eine Ursache (z. B. Entzündung) wurde nicht gefunden. Dafür stellt der Arzt, der die Koloskopie durchführte (übrigens in dessen Praxis) fest, dass ich in der Nähe des Rektums (so der Arzt) einen größeren Darmpolypen hätte (ca. 5 cm). Er riet mir, den Polypen im Krankenhaus entfernen zu lassen, da er davon ausgeht, dass der Polyp wohl bei der koloskopischen Entfernung bluten wird, und ich im Krankenhaus dann zur Beobachtung eine Nacht verbringen sollte und dort wohl besser aufgehoben wäre. Mittlerweile habe ich im Internet gelesen, dass es bei der Größe eines Darmpolyps schwierig werden könnte, ihn per Koloskopie entfernen zu können. Zudem hat ein Kollege gemeint, dass es im Darm stark bluten könnte. Zudem habe ich Angst vor eine evtl. Narkose. Auch war ich bisher noch nie im Krankenhaus. Daher meine Fragen: Muss ein Darmpolyp unbedingt entfernt werden? Kann er trotz der Größe koloskopisch entfernt werden? Muss ich mit starken Blutungen rechnen?
Kommentar