ich kämpfe schon seit längerer Zeit (etwa 2 Jahren) mit Verstopfung - IMMER. Ich kann NIE normal gehen und erinnere mich auch nicht, wann es das letzte Mal einfach rauskam! War schon vor paar Monaten beim Arzt, hat aber nicht viel gebracht.
Seit vorgestern habe ich so einen Schmerz im Bauch. Der Schmerz ist immer an verschiedenen Bereichen, aber fühlt sich immer gleich an.
- Wenn ich rechts unten drücke: ganze linke Seite des Bauches (Ober- und Unterbauch), bis zur linken Seite, etwa bei den Rippen - sehr starker Schmerz, sehr starkes Stechen
- Wenn ich esse: ganzer Oberbauch einige Zeit nachdem ich das Essen runtergeschluckt habe, mittlerer Schmerz, dumpes Stechen
- Gelegentlich beim Sitzen, Liegen oder bei Bewegung: mittig im Bauch weh, unangenehmer Schmerz, dumpfes Stechen besonders links neben dem Bauchnabel
- Wenn ich am linken Oberbauch drücke: fühlt sich so an, als müsste ich Stuhlgang verrichten
Mein Stuhlgang: kommt vielleicht alle 3 Tage, ist aber nur unter grooooßer Anstrengung... "rauszubekommen". Konsistenz ist eher hart, aber hatte schon mal härteres.
Mein Blinddarm ist schon draußen seit paar Jahren und meine Ernährung werde ich demnächst umstellen müssen, da sie nur Probleme macht...
Ich würde gerne wissen, ob ihr schon mal so einen Schmerz hattet und woran das liegt. Ich tippe auf Verstopfung, aber vielleicht hat jemand einen anderen Tipp? (Laut Suchmaschine leide ich jetzt ja schon an Darmkrebs, Magengeschwüren und Reizdarmsyndrom, deswg. würde ich gerne Erfahrungen hören bzw. Erklärungen aus erster Hand)
Kommentar