schon seit meiner frühesten Kindheit leide ich an Verdauungsproblemen, d.h. ich kann nicht regelmäßig aufs Klo, manchmal muss ich jedoch von jetzt auf gleich ganz schnell, und habe oft Magenschmerzen und Blähungen. Ich habe schon einen Reizdarm vermutet. Nun war ich vor 3 Wochen in der Türkei im Urlaub. Dort habe ich eine starke Blasenentzündung bekommen und mir wurde in einem türkischen Krankenhaus ein Antibiotikum (Cipro 500 mg) verschrieben, was ich 7 Tage lang jeweils morgens und abends eingenommen habe. Seit ich die letzte Tablette genommen habe, sind nun 2,5 Wochen vergangen. Seitdem geht es mit meinem Magen-Darm-Trakt drunter und drüber. Erst hatte ich die ganze Zeit Durchfall, was mir angesichts einer Antibiotika-Therapie noch normal vorkam. Nun leide ich jedoch seit ca. einer Woche an starken Verstopfungen. Wenn ich mal aufs Klo muss, kommen nur „Küttel“, die stark mit Schleim durchsetzt sind. Oder es kommen stattdessen nur Blähungen, wo jedoch ein gelber Schleim mit rauskommt und etwas kleines, fetziges Gelbes. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Das macht mir jedenfalls große Sorgen, weil es Ähnlichkeit zu Eiter aufweist, wie ich finde. Außerdem riecht das ganze unangenehm. Anschliessend juckt mein After und es brennt ein wenig.
Zusätzlich leide ich immer an einem starken Völlegefühl, mein Bauch ist regelrecht aufgebläht, auch ist mir des Öfteren unwohl in der Magengegend und übel. Ich habe Kreislaufprobleme und manchmal Muskelzuckungen. Außerdem habe ich seitdem verstärkten Mundgeruch und eine trockene Zunge.
Ich habe aber keine Schmerzen im Bauch, wenn ich mich selber abtaste.
Was könnte das sein?
Vielen Dank für Ihre Beratung!
Kommentar